eBay hat festgestellt, dass einige Verkäufer Probleme haben, die neueste eBay-Forderung zu erfüllen: Den Artikelzustand als neu zu definieren.
Ich sage zu dem Thema besser nichts- meine Wut auf ebay steigert sich stündlich – ich habe aktuell über 700 gestrandete Artikel, die ALLE bereits als neu definiert waren, aber von eBay nicht als “ neu “ erkannt werden!
Wenn ich mir meine Artikel ansehe und als Artikelmerkmal ausschließlich „neu“ suche, bekommen ich 100% Treffer, d.h. alle Artikel werden über die Suche als “ neu“ erkannt.
Trotzdem füllt sich meine Liste mit Artikeln, die nicht erneut eingestellt werden können, weil der Zustand angeblich nicht hinterlegt ist, im Minutentakt!
Das Problem scheint weltweit aufzutreten, denn eBay.com gibt nun hier einen aktuellen Tipp, wie man den neuen Zustand über den CSV Manager einfügen kann.


Ich persönlich werde das sicher nicht ausprobieren.
Zu groß ist mein Mißtrauen gegenüber der eBay Technik, schließlich möchte ich nicht riskieren, dass nachher alle Angebote zerschossen sind.
eBay hat mir schon versichert, dass meine Artikel auf dem neusten Stand sind und nicht überarbeitet werden müssen – einmal neu wäre völlig ausreichend. Das sehe ich…!
Aber wer mutig ist und es versuchen möchte- hier das Video Tutorial in Englisch:

Video via eBay Ink

2 Kommentare
  1. Marion von Kuczkowski
    Marion von Kuczkowski sagte:

    @ Holger – mutig, es zu testen!
    Die Historie sollte eigentlich erhalten bleiben – sagt eBay….aber was eBay sagt, sagt ja bekanntlich gar nichts!
    Wir haben wieder einmal keine Wahl und müssen uns dem Wahn beugen.
    Ich bin noch bei den 7 Tages Festpreisangeboten, die mir alle stranden.
    Noch habe ich keine Idee wie ich überhaupt die betroffenen GTC Angebote finde, damit ich sie ändern kann, bevor sie stoppen!
    Nach nicht neu muss ich nicht suchen- alle sind neu und bleiben trotzdem hängen.
    Ich bin immer noch fassungslos, was ebay sich da wieder ausgedacht hat!
    In einigen Kategorien gibt es jetzt das neueste Neu > es heißt dann „condition“ und wäre dann das dritte Neu.
    Wie Neu kann Neu eigentlich sein?

  2. Holger
    Holger sagte:

    hi,
    ich habs nach Rücksprache getestet ( obwohl niemand beim deutschen Support das kannte ) .. es hilft nix .. alles was zb seit über einem jahr läuft .. geht nicht / hilft nur auslaufen lassen und neu einstellen History ist weg, da neue felder )
    Ebay .. yuppi 🙂 :-/

Kommentare sind deaktiviert.