eBay schreibt heute in einer News:
Liebe eBay-Mitglieder,
mit der neuen Benutzeroberfläche wird es noch leichter unseren Kundenservice zu erreichen. In Zukunft finden Sie Antworten auf Ihre Fragen einfacher und schneller und können uns außerdem viel einfacher kontaktieren. Die Testphase läuft bereits diese Woche an. Die ersten Mitglieder werden die neue Oberfläche schon bald nutzen können.
Eine wichtige Neuerung ist, dass alle Kontaktmöglichkeiten zum Kundenservice auf einer Seite liegen.
Wenn Sie nach einer sofortigen Antwort suchen, geben Sie Ihre Frage ins Suchfeld ein, klicken auf den entsprechenden Link in der Soforthilfe oder chatten Sie mit Marie, der virtuellen Beraterin.
Alternativ können Sie uns kontaktieren, indem Sie auf die Schaltfläche eBay kontaktieren klicken.
Wir werden unsere Kundenservice-Seite weiterentwickeln und testen. Dies ist der Grund, warum erst einmal nur einige unserer Mitglieder die neue Oberfläche sehen können, indem sie auf der eBay-Seite oben rechts auf eBay kontaktieren klicken.
Herzliche Grüße
Ihr eBay-Team
Auf den ersten Blick ist die Verbesserung gelungen.
Klickt man auf den Link werden die wichtigsten Fragen & Antworten zum Thema “ Kaufen, Verkaufen & Mitgliedskonto“ eingeblendet.
Wird die Frage nicht beantwortet, kann man den eBay Kundenservice anrufen oder per Mail kontaktieren.
Das war auch vorher schon möglich, allerdings musste man sich zunächst durch einen FAQ Baum quälen, bevor eine direkte Kontaktmöglichkeit zu eBay angezeigt wurde.
Die Möglichkeit eBay per Telefon oder Mail zu kontaktieren wird jetzt sofort eingeblendet.