eBay Mode – Zahlen kompakt:

– Jährlich werden bei eBay in der Kategorie Mode weltweit Artikel im Wert von 5,4 Milliarden US-Dollar verkauft.
– Im Jahr 2010 wurden auf dem deutschen eBay Marktplatz mehr als 40 Millionen Artikel in der Kategorie Mode verkauft.
– Pro Monat verzeichnet die Mode-Kategorie bei eBay in Deutschland 8,7 Millionen unterschiedliche Besucher* ( zum Vergleich: eBay verzeichnet insgesamt mehr als 25 Millionen unterschiedliche Besucher, knapp ein Drittel davon entfallen also auf die Kategorie Mode)
– Festpreisangebote machen global 62% des erzielten Handelsvolumens aus.
– Jede Minute werden weltweit 13 Kleidungsstücke, Schuhe oder Accessoires über die mobilen Applikationen von eBay verkauft.
– Alle 2 Sekunden wird auf dem deutschen eBay-Marktplatz ein Kleidungsstück verkauft.
– Im Jahr 2010 wurden auf dem deutschen eBay-Marktplatz 2,4 Millionen Paar Jeans verkauft.
– 30 Markenhersteller und große Händler betreiben eigene Markenshops im Fashion-Outlet auf dem deutschen eBay-Marktplatz

Quelle: eBay
* Quelle: AGOF internet facts 2010-IV

Im 4.Quartal 2010 ist der Bereich Mode bei eBay stärker gewachsen als der deutsche E-Commerce-Markt und Dr.Stephan Zoll sagt: „Für die Zukunft ist unser klares Ziel, die Position von eBay als eine der führenden Online-Plattformen für Mode weltweit und in Deutschland weiter zu stärken.“