Der neueste Facebook Coup dürfte vielen gefallen:
Facebook Nutzer, die via Facebook Places bei bestimmten Werbepartnern einchecken, erhalten von diesen Rabatte oder Gutscheine
Heute war der offizielle Start von Facebook Deals, von daher sind erst sieben Partner mit unterschiedlichen Angeboten im Boot:
Vapiano Restaurants,FC Bayern München,Cinemaxx Kinos, Esprit, Douglas, Benetton und Gravis.
Wer im Vapiano mit drei anderen Freunden eincheckt, bekommt z.B. einmal Bruschetta und eine Flasche Prosecco. ( Und muss dafür vermutlich noch länger anstehen als sonst.)
Die Cinemaxx Kinos bieten den ersten 10.000 Eincheckern eine gratis Tüte Popcorn, bei Douglas werden 2000 Flaschen eines Tommy Hilfiger Duftes verschenkt- sind diese vergriffen, gibt es 15% Rabatt.
Benetton & Esprit haben sich entschlossen zu spenden:
Bei Benetton gehen zwei Euro an ein Technologiezentrum in Kenia, Esprit spendet je 5 Euro an ein SOS Kinderdorf.

Für Facebook User geht der Striptease weiter – für eine Tüte Popcorn teilen viele der Welt sicher gerne mit, wo und mit wem sie gerade unterwegs sind und was sie dort tun.
Für Unternehmer ist die Mitteilungssucht der Facebook Nutzer eine Chance, sich das zunutze zu machen.
Hier die Details ( PDF) , wie Sie als Unternehmer Deals einstellen und von den Facebook Nutzern profitieren können.