Hier kommen wieder die Links der Woche und damit die Leseempfehlungen für das Wochenende:

Recht

Landgericht Berlin entscheidet:
I like: „Gefällt mir“-Button auf Facebook ist nicht wettbewerbswidrig
Via: IT-Recht-Kanzlei

Neue Widerrufsbelehrung: Anspruch eines Unternehmers bei Fernabsatzverträgen wird weiter eingeschränkt
Via: IT-Recht-Kanzlei

Leitfaden zum Recht im M-Commerce zum kostenlosen Download
Rechtliche Vorgaben existieren im M-Commerce sowohl für die mobile Werbung (M-Advertising) als auch für den M-Commerce im engeren Sinne, wenn also unter Nutzung mobiler Endgeräte Verträge geschlossen werden. Die sich stellenden Fragen werden sowohl aus Sicht des Schweizer als auch des deutschen Rechts (mit Blick auf die relevanten europäischen Vorgaben) beantwortet.
Via: Härting Rechtsanwälte

Kostenloses eBook: Verkauf von Nahrungsergänzungsmitteln
Welche rechtlichen Regeln existieren beim Verkuaf von Nahrungsergänzungsmitteln und was beim Inverkehrbringen, beim Verkauf sowie der Bewerbung von Nahrungsergänzungsmitteln zu beachten?
Via: IT-Recht-Kanzlei

Ausschluss des Verkaufs über Internet-Auktionsplattformen im selektiven Vertriebssystem
Via: IT-Recht-Kanzlei

BGH: Werbung mit durchgestrichenen Preisen nur mit Erklärung zulässig
Via: Shopbetreiber-Blog

Werbung mit Testergebnissen muss vollständig und lesbar sein
Via: IT-Recht-Kanzlei

Marketing

Erfolgreiche Pressemitteilungen schreiben – Tipps und Tricks, die beim Erstellen von Pressemitteilungen unbedingt beachtet werden sollten:
6 Tipps für gelungene Pressemitteilungen- in einfachen Schritten zur maximalen Aufmerksamkeit
Via: Gründerszene

Wann ist die beste Zeit für den Newsletterversand?
Newsletter Öffnungszeiten und kostenlose Templates
Via: Web-Ideas

4 Tipps für möglichst viele Besucher auf der eigenen Webseite
E-Books zum Thema Suchmaschinenoptimierung
Via: Gründerszene

Wichtige Ziele für Shopbetreiber:
Conversion ist nicht alles
Via: Internetworld

Die unterschiedlichen Kundentypen und ihre Bedürfnisse
Was sie wollen und wie man sie überzeugt.
Via: Heise

Facebook

Wie sich Kundengruppen auf Facebook identifizieren und gezielt in die Marketingstrategie einbinden lassen
Via: e-Commerce-Blog

Geplant

Groupon Now
Groupon erkennt die wichtigsten Probleme der Nutzer:
„mir ist langweilig“ ,“ ich hab‘ Hunger“ und will sie lösen!
Via: Basicthinking