Webtum stellt jede Woche neue Internet – Geschäftsideen aus aller Welt vor.
Die gut recherchierten und mit vielen Infos angereicherten Portraits können durchaus als Inspirations-Grundlage für Gründer oder Umstrukturierer gelten.
Neben originellen Ideen wie z.B. Socken und Unterwäsche im Abo oder dem “ Namensschnuller “ oder auch dem “ Mülltonnenstrumpf“ findet man über Trends wie z.B. individuelle Müsli-Mix Varianten oder einen Saftladen bis zu Nischen wie z.B. den Online-Shop für Kletterer mit 3,6 Mio Jahresumsatz auch einige erfolgreiche eBay-Händler.


Auktionsideen.de


Lesenswert sind die Reports in jedem Fall.

5 Kommentare
  1. Florian Komm
    Florian Komm sagte:

    Neben seiem Buch hat Prof. Faltin unter http://www.entrepreneurship.de noch einen Menge Texte etc. veröffentlicht. Das Beste ist, dass man alles kostenlos lesen oder herunterladen kann. Im Blog findet sich eine große Sammlung von Aufzeichnungen von Faltins Labor für Entrepreneurship.

  2. Marion von Kuczkowski
    Marion von Kuczkowski sagte:

    @Tanja – ich drücke die Daumen, dass die Idee kommt!

  3. Tanja
    Tanja sagte:

    Ich kann mich auch nur bedanken, ist eine Klasse Sache, wenn ich nur schon die ulimative Idee hätte

  4. Thomas Hausmann
    Thomas Hausmann sagte:

    Eine echt tolle Website. Besonders begeistert hat mich die englische Geschäftsidee rund um’s Abnehmen und der Beitrag über Prof. Dr. Günter Faltin, der mit seinem Team gerade den Deutschen Gründerpreis gewonnen hat. Sein Buch „Kopf schlägt Kapital“ kann ich nur empfehlen.

Kommentare sind deaktiviert.