Bei eBay.com ist in der Kategorie „Postkarten“ der „Facebook Like“ Button im Angebotstext direkt unter der der Überschrift eingefügt worden.

Über Twitter hat eBay angekündigt, dass weitere Kategorien folgen sollen.
Ich kann mir vorstellen, dass die prominente Positionierung des Facebook Like Buttons auch bei eBay in Deutschland Einzug halten wird.

Die Möglichkeit Angebote zu Facebook und Twitter zu senden, gibt es in USA und auch in Deutschland schon länger, neu ist die prominente Positionierung des Facebook Like Buttons.
Bisher sind die Social Media Buttons auf der rechten Seite im Angebotstext platziert und werden optisch nicht hervorgehoben:

Nach wie vor verboten ist es, eigene Facebook ( oder Twitter) Links auf den Angebotsseiten zu integrieren.

Auch bei Amazon gibt es bereits seit längerem einen „Gefällt mir“ Button, der jedoch nicht zu Facebook verlinkt ist:

2 Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.