eBay Advertising , der Vermarkter des weltweiten Online-Marktplatzes eBay und Deutschlands reichweitenstärkstem Kleinanzeigenportal eBay Kleinanzeigen, verstärkt sein Vermarktungsteam und holt drei neue Mitarbeiterinnen an Bord. Johanna Stein (31) ist ab sofort als Agency Sales Managerin für die Standorte Hamburg und Berlin tätig. Sie berichtet an Edzard Maske, Regional Head of Agency Sales. Gleichzeitig verstärkt Nadine Lippe (32) als Agency Sales Managerin das Vermarktungsbüro in Düsseldorf und berichtet an Robert Kux, der den Standort Düsseldorf als Regional Head verantwortet. Beide Neuzugänge betreuen die ortsansässigen Media-Agenturen aus den jeweiligen Außenbüros heraus. Am Hauptstandort Berlin verantwortet Sarah Hauzinger (31) in der Position der Managerin Strategic Advertising Sales das Direktkundengeschäft, vornehmlich für die Finanz- und Versicherungsbranche. Sie berichtet direkt an Oliver Ross, Head of Strategic Advertising Sales bei eBay Advertising in Deutschland.

Mike Klinkhammer, Managing Director eBay Advertising in Deutschland: „Eine intensive regionale Kundenbetreuung über unsere Außenbüros ist für unser tägliches Geschäft von entscheidender Bedeutung. Aber auch das Servicelevel für unsere Direktkunden, die wir von Berlin aus betreuen, möchten wir konstant hoch halten. Der personelle Ausbau der Standorte erlaubt es uns, unseren Kunden einen noch besseren Service sowie eine noch individuellere Beratung zu bieten. Mit Sarah Hauzinger, Johanna Stein und Nadine Lippe haben wir genau die richtigen Mitarbeiter gefunden, die viel Erfahrung in der Kundenbetreuung mitbringen. Von ihrer Expertise werden sowohl unsere Kunden als auch wir selbst profitieren. Wir freuen uns sehr auf die nächsten gemeinsamen Schritte.“

Johanna Stein arbeitete vor ihrem Wechsel zu eBay Advertising als Senior Sales Managerin bei der Vibrant Media GmbH in Hamburg. Dort war sie unter anderem für den Auf- und Ausbau der Geschäftsbeziehungen zu führenden Mediaagenturen und Direktkunden verantwortlich. Von 2008 bis 2010 war sie für die Xenion GmbH in Hamburg tätig.

Nadine Lippe war bislang beim deutschen Marktführer für Außenwerbung Ströer Media AG in Köln als Sales Specialist tätig. Zu ihren Aufgaben gehörten die Weiterentwicklung des Produktbereiches Transportmedien und die Beratung der Kunden und Agenturen hinsichtlich der Kampagnenplanung. Zuvor unterstütze sie Ströer als Projektmanagerin im nationalen Vertrieb. Nadine Lippe blickt zusätzlich auf eine langjährige Erfahrung im Hörfunk zurück.

Vor ihrem Wechsel zu eBay Advertising verantwortete Sarah Hauzinger den Auf- und Ausbau des Vertriebsnetzwerkes bei der DailyDeal GmbH. In der Position der Sales Managerin war sie unter anderem für die Akquise von Kooperationspartnern und deren Betreuung zuständig. Von 2007 bis 2010 war sie als freiberufliche Immobilienmaklerin und Versicherungsfachfrau tätig.