Wal-Mart zieht in den Preiskrieg gegen Amazon

//Wal-Mart zieht in den Preiskrieg gegen Amazon

Wal-Mart zieht in den Preiskrieg gegen Amazon

Ende August eröffnete Wal-Mart einen eigenen " Online-Marktplatz" auf dem auch externe Verkäufer Produkte anbieten können und erteilte damit eBay und Amazon eine Kampfansage. Hier hatte ich darüber berichtet.
Jetzt - nur drei Monate nach dem Start - tobt bereits der Preiskrieg.
Wal-Mart.com ist entschlossen der größte Shopping-Plattform Betreiber im Netz zu werden und den Konsumenten wird es zunächst freuen.
Nachdem aktuelle Bestseller, die üblicherweise für 25 Dollar und mehr angeboten werden, bei Walmart für 10 Dollar " verramscht" wurden, hat Amazon sofort reagiert und ebenfalls die Preise gesenkt.
Stunden später hat Walmart erneut die Preise gesenkt und die angepassten Preise von Amazon ein weiteres Mal unterboten.
Sears, ein weiterer Wettbewerber mit einem eigenen " Online-Marktplatz" , mischt in diesem Krieg auch mit und bietet allen Kunden, die bei Amazon, Target oder Walmart eine neu erschienene DVD gekauft haben, einen Einkaufsgutschein in gleicher Höhe an, wenn die Kunden sich bei Sears registrieren und den Kassenbon mailen.


Bei dem Kampf der Giganten können kleinere ( eBay) Händler gar nicht mehr mithalten und bleiben auf der Strecke.
Kurzfristig wird es den Kunden freuen wenn er derjenige ist, der von diesem Preiskampf profitiert- bis er vielleicht seinen Arbeitsplatz verliert, weil sein Arbeitgeber in dieser Preiskampfliga nicht mitspielen kann oder will.
Langfristig ist dieser Kampf eine Kastrophe und ich kann nur hoffen, dass diese Welle nicht nach Deutschland übergreift.

Von | 2009-12-26T22:49:53+00:00 November 12th, 2009|Allgemein|1 Kommentar

Ein Kommentar

  1. Jan 13/11/2009 um 03:21 Uhr

    Da kann ich nur beipflichten, diese Preiskämpfe sind ein Katastrophe, die nur einigen wenigen Megaverdienern zugute kommen und dem Rest des Handels den Todesstoß versetzen.

Die Kommentarfunktion wurde geschlossen.

SEO Powered by Platinum SEO from Techblissonline
%d Bloggern gefällt das: