Scot Wingo hat im letzten Jahr als einer der ersten den ZhuZhu Hype vorhergesehen und als CEO von ChannelAdvisor stützen sich seine Vorhersagen natürlich nicht nur auf sein Bauchgefühl, sondern auch auf Zahlen, Daten, Fakten!
Hier ist seine erste Vorhersage für die Renner im Weihnachtsgeschäft 2010:
Was werden die voraussichtlichen Topseller Weihnachten 2010?


Squinkies und Zoobles

Beide Spielzeuge sind schwer zu beschreiben und eigentlich auch recht unterschiedlich.
Squinkies sind klitzekleine Figuren, die man z.B. auf einen Bleistift stecken kann.
Aus Squinkies können Mädchen sich auch Ringe und Armbänder basteln.
Zoobles sind ganz süße Figuren, die charmant mit den Augen rollen und die Ohren bewegen.
Hier ein Video, auf dem Squinkies & Zoobles vorgestellt werden:

Squinkies und Zoobles sind bei eBay.de schon gelistet, allerdings nur von amerikanischen Verkäufern.

Beide Artikel würden meine Begeisterung nicht entfachen, ganz anders der nächste Tipp:

Moon walking Mickey

Moon Walking Mickey, auch Dance Star Mickey genannt, halte ich für einen sehr heißen Tipp:

Die Verkaufsquote in USA liegt aktuell bei fast 50%, Tendenz stark steigend!
Die tanzende Mickey Mouse begeistert vermutlich nicht nur Kinder!

Tipp Nummer 3 sind Paper Jamz, ein Produkt, das in eBay sogar schon von deutschen Verkäufern angeboten wird.

Paper Jamz sind Musikinstrumente wie Gitarren oder Schlagzeuge aus Pappe!
Paper Jamz werden zu VK Preisen von unter 50 Euro gehandelt! Sensationell!

Mit Sicherheit sind Paper Jamz ein heißer Tipp im Weihnachtsgeschäft!

Und auch wieder als Tipp dabei:
Sing-a-ma-jigs
Die Prognose, dass Sing-a-Ma-Jigs ein Topseller im Weihnachtsgeschäft werden, hatte CNN bereits abgegeben!
Als ich das erste Mal im September über die Sing-a-Ma-Jigs berichtet habe, waren in Deutschland 246 Stück gelistet, heute sind es bereits über 450, allerdings ist nach wie vor kein deutscher Verkäufer unter den Anbietern.

Mein Favorit ist ganz klar die tanzende Mickey Mouse, dicht gefolgt von Paper Jamz und Sing-a-ma-jigs.