Verkaufsagenten-aussterbende Spezies, aber es gibt sie noch!

//Verkaufsagenten-aussterbende Spezies, aber es gibt sie noch!

Verkaufsagenten-aussterbende Spezies, aber es gibt sie noch!

Vor einigen Jahren war es ein eBay Hype:
Der eBay Verkaufsagent.
Landauf, landab schossen eBay-Shops wie Pilze aus dem Boden.
Shops, in denen man so ziemlich alles abgeben konnte, was man bei ebay gerne verkauft haben wollte, ohne sich selbst die Arbeit machen zu müssen.
Die üblichen Provisionen lagen bei 20-30 %, einige Agenten haben Festpreise + Provision genommen und alles in allem war es in der Regel sowohl für die Verkaufsagenten als auch für die Einlieferer oft ein unbefriedigendes Geschäft.
Nach und nach verschwanden die eBay-Shops wieder aus dem Straßenbild und wenn man heute einen sucht, findet man kaum noch einen.
Es lohnt sich einfach nicht und auch die rechtliche Situation beim Verkauf von Gebrauchtwaren ist nicht ganz einfach.
Jetzt habe ich gerade einen Artikel über eine Verkaufsagentin gelesen, die unter dem Mitgliedsnamen
Stummel26 noch immer bei eBay aktiv und offensichtlich auch recht erfolgreich ist.
Ich muss schon sagen: Respekt!
25% Provision bekommt sie vom Verkaufserlös, dafür fotografiert sie die einzelnen Artikel, fertigt die Artikelbeschreibungen an, stellt die Artikel bei eBay ein, übernimmt den Mailsupport und den Versand und viele der angebotenen Artikel gehen für unter 10 Euro weg.
Es gehört schon einiges dazu, um zu diesen Konditionen 5 Jahre lang dabei zu bleiben und ich finde es klasse, dass es solche Menschen gibt und offensichtlich hat Monika Hartleben den Spaß an eBay noch lange nicht verloren!

Von | 2010-04-09T01:29:09+00:00 April 9th, 2010|Allgemein|1 Kommentar

Ein Kommentar

  1. […] Dieser Eintrag wurde auf Twitter von Marion v.Kuczkowski erwähnt. Marion v.Kuczkowski sagte: New post: Verkaufsagenten-aussterbende Spezies, aber es gibt sie noch! http://bit.ly/cmEuFi #ebay #Provision #Shop #Verkaufsagent […]

Die Kommentarfunktion wurde geschlossen.

SEO Powered by Platinum SEO from Techblissonline
%d Bloggern gefällt das: