eBay hat angekündigt, in den nächsten 12 Monaten Veränderungen bei der eBay.com Suche einzuführen, die sicher auch nach Deutschland kommen werden.
Die Reihenfolge der Suchergebnisse wird dann von noch mehr Faktoren beeinflusst, als es jetzt schon der Fall ist.
Aktuell gibt es auf der ebay.com Seite 15 verschiedene Such - Algorithmen.
Ob wir die Begeisterung von Hugh Williams, der für die neue Suche verantwortlich sein wird, teilen können, wird sich herausstellen.
Einerseits würde ich zustimmen, dass die Suche noch Verbesserungspotential hat, andererseits bringen große Veränderungen ( Over the next year, several big things will happen in search) bei eBay auch immer zunächst Verunsicherung mit und erfordern manchmal sogar eine komplette Umstellung der Angebote.
Aktuell laufen bereits Testphasen mit Usern, die davon nichts bemerken sollen.
Das Nutzerverhalter dieser User wird mit dem Nutzerverhalten der anderen User, die die aktuelle Suche nutzen, verglichen und entsprechend der Ergebnisse wird dann weiter an der neuen Suche gefeilt.

Die gute Nachricht:
eBay soll schneller und flexibler werden.

Und noch eine neutrale Meldung:
Es wird auch eine neue eBay Homepage geben.

Hier der Link zur offiziellen Meldung