Entweder ist es mir bis heute nicht aufgefallen, oder es ist tatsächlich ganz neu, dass die Testberichte bei eBay jetzt sehr viel prominenter angezeigt werden, als es in der Vergangenheit der Fall war.
Bis gestern sind sie eher unbeachtet untergegangen.
Ich z.B. wusste, dass es sie gibt, habe mich daran aber nie orientiert, weil ich sie gar nicht wahrgenommen habe.
Erst gestern hatte ich mich hier darüber beschwert, dass ich, um Kundenmeinungen über einige eBay-Produkte zu lesen, zu Amazon gehen muss.

Gerade habe ich nach dem WOW von heute gesucht - dem Sony Ericsson K550i und plötzlich sehe ich bei eBay die Kundenbewertungen, wenn ich den Suchbegriff eingebe.

Klicke ich auf " Testberichte " öffnet sich ein neues Fenster:

und ich kann gleich selbst einen Testbericht abgeben, sehe aber erneut, dass in diesem Fall bereits 5 Testberichte mit einer Bewertung von durchschnittlich 4,5 Sternen vorliegen.

Natürlich habe ich auch gleich den Saugroboter ausprobiert, über den ich gestern geschrieben hatte, aber hier liegen offensichtlich noch keine Testberichte von Käufern vor.
Aber bei dem Braun silk-epil 5270 Epilator, den ich auch vor kurzem bei eBay gesucht hatte, ist die Seite jetzt definitiv neu.
Es liegen zwar auch noch keine Testberichte vor, aber gibt man den Suchbegriff ein ( und das war vor zwei Wochen noch nicht!) kommt auch die Seite, die mich auffordert einen Testbericht zu schreiben.

Diese Neuerung finde ich sensationell.
Natürlich müssen die Testberichte für viele Produkte erst einmal geschrieben werden, aber da sie jetzt wesentlich prominenter positioniert werden, werden sich auch viele Käufer ( und Verkäufer) beteiligen, weil sie überhaupt erst einmal wahrnehmen, dass es die Möglichkeit bei eBay überhaupt gibt!

Wenn das nur immer so wäre- heute ärgere ich mich und morgen ist das neue Feature da:-)