Wie viele andere nehme ich am "eBay Developers Program" teil und war heute zunächst nicht sicher, ob die Mail , die ich bekommen habe tatsächlich von eBay stammt.
Ich hätte sie fast als Spam gelöscht, weil mir der Absender " Kumar Kandaswamy " gar nichts gesagt hat.
Jetzt weiß ich: Kumar Kandaswamy ist " head of eBay's developer program and platform product".
Die Mail ist also echt und mittlerweile auch im Developers Blog veröffentlicht.
eBay fordert also die Teilnehmer am Developers Program auf umgehend ihr Passwort zu ändern, da es offensichtlich eine Sicherheitslücke gab.
Schäden sind bisher keine bekannt, dennoch sollten die Teilnehmer ihr Passwort ändern.
Die Passwortänderung betrifft nur das Developers Programm - nicht die regulären eBay Accounts!
eBay schlägt vor, dass das neue Passwort aus mindestens einem kleinen und einem großem Buchstaben, einer Zahl und einem Sonderzeichen bestehen sollte.

Bisher hat eBay nicht zwischen " Groß-und Kleinschreibung" unterschieden.

UPDATE: Da scheint einiges mehr im argen zu liegen!
Jetzt kann ich mich gar nicht mehr einloggen!
Zunächst dachte ich, ich hätte das neue Passwort vielleicht falsch notiert, habe dann also das Passwort per Mail angefordert und bekomme jetzt angezeigt:
The Developer User ID you entered is invalid.
Die Developer ID hatte ich gar nicht geändert und sie steht auch in der Mail von Ebay- ist also definitiv korrekt.
Auch meine eMail Addy ist offensichtlich gelöscht. Das ist die eMailaddy an die eBay mir die Nachricht geschickt hatte- sie ist also auch ganz sicher korrekt.
Hier bekomme ich die Nachricht:
The Developer Email you entered is invalid.
Ich habe eine Mail an das Developer Program geschickt, aber noch keine Antwort erhalten.
Nun bin ich nicht mehr sicher, ob ich noch dazu raten soll das Passwort zu ändern.
Ich würde vielleicht warten!
Vielleicht können andere Developer in der Zwischenzeit etwas dazu sagen, ob sie ähnliche Probleme hatten?

Update 2:
Nach einigen Mails habe ich nun ein ganz neues Passwort bekommen und kann mich jetzt wieder in meinen Account einloggen.