10 cent hat das erste Superman Comic Heft 1938 gekostet.
Vor 15 Jahren hatte ein privater Sammler die gut erhaltene Kopie der ersten Ausgabe für 150 000 Dollar erworben, jetzt erzielte das Heft bei einer Auktion einen Rekordpreis von 1 Mio. Dollar.
2009 wurde eine nicht ganz so gut erhaltene Kopie der gleichen Debütausgabe bereits für 317 200 Dollar versteigert.
100 Hefte soll es weltweit noch geben, allerdings nur zwei in der gerade verkauften Güteklasse.


Der Auktionator Stephen Fishler, der die Auktion durchführte, gilt als einer der führenden Experten des Comic-Heft-Marktes. Sein Comic-Heft Bewertungssystem wird inzwischen weltweit angewendet.
Wer alte Comic-Hefte aus der Zeit zwischen 1930 und 1960 besitzt, kann sich bei ihm über mögliche Preise informieren.
Hier der Link zur Webseite.
Durch den hohen Traffic, den der Rekordverkauf aufgelöst hat, ist die Seite im Moment gerade nur in " abgespeckter" Version zu sehen.