studiVZ und meinVZ jetzt auch mit Kleinanzeigen

//studiVZ und meinVZ jetzt auch mit Kleinanzeigen

studiVZ und meinVZ jetzt auch mit Kleinanzeigen

Erster Marktplatz in einem deutschen sozialen Netzwerk

Bei studiVZ und meinVZ haben die 10 Millionen Mitglieder jetzt die Möglichkeit kostenlos Kleinanzeigen zu schalten.
Sie können Waren oder Dienstleistungen anbieten, suchen, tauschen oder verschenken.
Realisiert wird das Ganze über eine Marktplatz App, die sich die Nutzer installieren können.

Es gibt 10 Hauptkategorien:

Kaufen & Verkaufen
Immobilien
Auto & Motorrad
Dienstleistungen
Nachbarschaftshilfe
Tiere
Unterricht & Kurse,
Stellengesuche
Stellenangebote
Reise

die wiederum in Unterkategorien unterteilt werden.

Innerhalb der VZ-Netzwerke können die Mitglieder direkt miteinander kommunizieren und sogar auf die Pinnwand des Mitglieds schreiben. Es müssen keine separaten Kommunikationskanäle genutzt werden
Mehr als 2000 Anzeigen sind bereits verfügbar.

anounz

Entwickelt wurde die Applikation vom Berliner Unternehmen anounz, einem Team aus Spezialisten für Online-
Kleinanzeigen, die über Jahre umfangreiche Erfahrungen in diesem Segment gesammelt haben.
Das Unternehmen wurde im November 2009 von Daniel Klarkowski gegründet, der 2005 den Deutschland-Start des Online- Kleinanzeigenportals Kijiji verantwortete und in führenden Positionen bei eBay und Skype tätig war. Die Holtzbrinck Ventures GmbH ist seit Gründung an dem Unternehmen beteiligt.

studiVZ und meinVZ werden nicht die letzten sozialen Netzwerke sein, die einen Marktplatz für Kleinanzeigen integrieren.
Viele "alte" eBayer sehnen sich noch heute nach den " alten Zeiten" zurück - als eBay noch eine überschaubare Community von " Mensch zu Mensch " war - und hier setzt der Marktplatz von studiVZ und meinVZ an.
Ein eBay wie früher -nur ohne Auktionen.
Das wird vielen gefallen.


Von | 2010-08-05T22:03:48+00:00 Mai 9th, 2010|Plattformen im Netz|1 Kommentar

Ein Kommentar

  1. […] Dieser Eintrag wurde auf Twitter von Marion v.Kuczkowski erwähnt. Marion v.Kuczkowski sagte: New post: studiVZ und meinVZ jetzt auch mit Kleinanzeigen http://bit.ly/cWWn5t #anounz #Kleinanzeigen #Marktplatz #meinVZ #studiVZ […]

Die Kommentarfunktion wurde geschlossen.

SEO Powered by Platinum SEO from Techblissonline
%d Bloggern gefällt das: