Wie schon im letzten Jahr sind internationale Trends im Weihnachtsgeschäft in Deutschland ( noch) nicht angekommen.
Die Zhu Zhus gab es 2009 auch erst bei uns, als der erste Hype schon fast abgeklungen war und die Amerikaner das Geschäft längst gemacht hatten.
Schon im Oktober hatte ich auf Aufsteiger aufmerksam gemacht, die sich zum Topseller im Weihnachtsgeschäft entwickeln könnten.
Fast überall in USA bereits ausverkauft gehen die Dance Star Mickeys bei eBay ( wie im letzten Jahr die Zhu Zhus) weg " wie warme Semmeln".
In USA konnte man teilweise bei ebay Lots von 10 Mickeys für umgerechnet um die 500 Euro kaufen, 20 für weniger als 1000 Euro. In Deutschland wurde im letzten Monat nur eine Mickey von einem deutschen Verkäufer angeboten und für 149 Euro verkauft!
Dance Star Mickey singt und tanzt, unter anderem den Moonwalk:

Nach wie vor sind in Deutschland nur Mickeys von amerikanischen Verkäufern gelistet.

Auch die Squinkies verkaufen sich wie vorhergesagt in USA sehr gut und sind in Deutschland nach wie vor nicht gelistet.

Neuaufsteiger in USA - mit einer Verkaufsquote von über 70%! - sind Pillow Pets, Kissen in Tierform.

Wie man sieht:
Marktlücken gibt es bei eBay immer wieder und auch solche, die über lange Zeit unbesetzt bleiben.
Erst wenn die ersten Verkäufer reagieren und erfolgreiche Abverkäufe sichtbar werden, ziehen andere nach.
( Und dann beginnt der Preiskampf)