Sparen mit eBay

Sparen mit eBay

Die kleine Gemeinde Schmalensee in Schleswig-Holstein macht es vor:
Mit eBay lässt sich viel Geld sparen!
So ersteigerte der " eBay-Beauftragte " der Gemeinde, der Vater von Bürgermeister Sönke Siebke, für 6500 Euro einen Hako-Trecker, der sonst 15 000 Euro gekostet hätte und zahlte für ein Schneeschild, dass die Gemeinde im Neukauf 2800 Euro gekostet hätte, ganze 100 Euro.
Durch die Einsparungen auf der einen Seite konnte die Gemeinde dann einen Grassammelwagen für den Sportplatz ersteigern. Neu hätte der 3500 Euro gekostet, bei eBay gab es den Zuschlag für 650 Euro.
"Den hätten wir uns sonst nie leisten können", freut sich Hans Siebke, der " eBay-Beauftragte " von Schmalensee.
Der Bürgermeister kann stolz sein und viele Politiker könnten von ihm lernen:
Das 500-Einwohner-Dorf Schmalensee hat keine Schulden - im Gegenteil: Bei einem Haushaltsvolumen von 480000 Euro hat das kleine Dorf eine Rücklage von 350000 Euro.


Natürlich können nicht nur kleine Gemeinden bei eBay auf Schnäppchenjagd gehen.
Auch Unternehmer können beim eBay Einkauf Kosten senken.
Bei größeren Unternehmen kann sich vermutlich sogar die Einstellung eines " eBay-Beauftragten " à la Hans Siebke lohnen.

Von | 2010-02-01T00:53:05+00:00 Januar 7th, 2010|Allgemein, Tipps & Tricks|Kommentare deaktiviert für Sparen mit eBay
SEO Powered by Platinum SEO from Techblissonline
%d Bloggern gefällt das: