Preisbeobachtungstool für Amazon

/, Tools/Preisbeobachtungstool für Amazon

Preisbeobachtungstool für Amazon

Bei Mauve gibt es ein nützliches Tool für Amazon Verkäufer, den " Amazon Pricekeeper".
Das Tool überprüft stündlich die Preise der Wettbewerbs-Produkte und nimmt eine Margenoptimierung vor, indem der Preis für die verschiedenen Produkte entsprechend der Marktpreis-Entwicklung entweder nach oben oder nach unten angepasst wird.
Dabei ist das neue Mauve-Tool in der Lage, eine unbegrenzte Anzahl von Produkten gleichzeitig zu beobachten.
Die Preisober- und Preisuntergrenze kann der Shopbetreiber für jeden Artikel individuell festsetzen.
M-Amazon-PriceKeeper bietet dem Versandhändler die Möglichkeit, für jeden Artikel z. B. auf der Basis des Verkaufs- und Einkaufspreises bzw. des Markt-/Listenpreises manuell die Preisspanne festzulegen, um die der Preis für einen Artikel im Vergleich zum Wettbewerbsprodukt gesenkt werden soll, um den günstigsten Preis zu bieten oder um wie viel der Preis erhöht werden soll, um keine Marge zu verschenken.
Stellt der M-Amazon-PriceKeeper fest, dass das gleiche Produkt auf dem Amazon-Marktplatz preiswerter angeboten wird, senkt er den Preis des Artikels um die vorher eingestellte Spanne unter den niedrigsten Preis auf dem Marktplatz. Geht beispielsweise ein Mitbewerber aus dem Markt, weil er z.B. seine Artikel abverkauft hat, reagiert der M-Amazon-PriceKeeper und nimmt eine Margenoptimierung vor, indem er den Preis für die eigenen Artikel entsprechend nach oben anpasst. Der M-Amazon-PriceKeeper nutzt für die Preisabfrage die API-Schnittstelle für Amazon Seller Central.

Ausführliche Reportings zeigen an, welche Preise sich für welchen Artikel geändert haben und zeichnen die tägliche Preisverlaufskurve eines jeden Artikels. Damit hat der Online-Händler nicht nur eine ständige Kontrolle über die Preis- und Margenentwicklung seiner Artikel, sondern auch über die generelle Preisentwicklung eines jeden Artikel im Kontext der allgemeinen Markt- und Wettbewerbsentwicklung.

Das Tool rechnet sich bei 93,00 Euro Monatsbetrag erst ab einer gewissen Größenordnung, aber gerade dann wird es schwierig den Markt selbst zu beobachten und hier kann das Tool eine wirkliche Hilfe sein, die bares Geld bringt!
Aktuell kann man das Tool 3 Monate zum reduzierten Preis von 46,50 Euro im Monat testen.

Hier noch einmal der Link.

Von | 2013-06-27T02:02:52+00:00 April 20th, 2010|Amazon, Tools|1 Kommentar

Ein Kommentar

  1. […] Dieser Eintrag wurde auf Twitter von Marion v.Kuczkowski erwähnt. Marion v.Kuczkowski sagte: New post: Preisbeobachtungstool für Amazon http://bit.ly/aDbuih #Amazon #Mauve #Preisbeobachtung #Pricekeeper […]

Die Kommentarfunktion wurde geschlossen.

SEO Powered by Platinum SEO from Techblissonline
%d Bloggern gefällt das: