Powerseller Support: “ Suchet so werdet ihr finden…“ – und staunen…

//Powerseller Support: “ Suchet so werdet ihr finden…“ – und staunen…

Powerseller Support: “ Suchet so werdet ihr finden…“ – und staunen…

Vermutlich dachte man sich bei eBay- was schon in der Bibel stand, kann so falsch nicht sein.
" Suchet (die neue Powerseller-Hotline ) so werdet ihr (sie vielleicht) finden.

Als letzten Monat die Mail von eBay kam, dass es in Zukunft keinen persönlichen Ansprechpartner mehr für Powerseller geben wird, habe ich die Mail nur kurz überflogen und fand das nicht ganz so dramatisch wie vermutlich viele andere.
Schließlich stand ja in der Mail von eBay:

Selbstverständlich bleibt unser Anspruch, unseren aktivsten Kunden einen
hochwertigen Service anzubieten. Aufgrund Ihrer Aktivitäten auf der
eBay-Plattform haben wir daher eine neue Servicenummer eingerichtet und sind
uns sicher, Ihnen zusätzliche Vorteile geben zu können. Diese sind:

- Servicezeiten Mo-So von 8-22 Uhr

- Bevorzugten E-Mail-Support

- Vergünstigte Rufnummer, nur 4ct aus dem dt. Festnetz

Sie werden auch in Zukunft einen hervorragenden Kundenservice erhalten...

Und da ich mangels Bedarf meine eBay-Powerseller-Ansprechpartnerin auch vorher nur sehr selten persönlich kontaktiert habe, habe ich da keine großen Veränderungen auf mich zukommen sehen.

Soweit die Theorie!
Gestern fragt mich ein Seller, ob ich diese " Powerseller Telefonnummer " habe, die in der obigen Mail " beworben " wird und ich antworte ganz arglos, dass er im Powersellerbereich nachsehen soll.

Da stand sie vorher immer, warum sollte sie da jetzt nicht mehr stehen?

" Steht da nicht " sagt er.
" Männer..." denke ich noch.
Ich noch immer überzeugt davon, dass die Nummer dort vermutlich groß und breit steht sage: " Du musst richtig schauen, die steht da bestimmt.
" Dann zeig' mir mal wo..."
Also die Einloggzeremonie absolviert und auf den ersten Blick sehe ich:
PowerSeller Kundenservice und eine Verlinkung zum PowerSeller Kundenservice.
...bieten wir PowerSellern einen exklusiven Kundenservice per E-Mail und Telefon an...
Da wird die Nummer dann wohl sein!
Denkste!

Jetzt kommt der Hit:
Mit dem Klick auf den Link, öffnet sich ein FAQ Baum.
Keine Telefonnummer, nicht einmal eine Kontaktmöglichkeit per Mail in Sicht!
Und wer als Powerseller diese Fragen hat, die da stehen, sollte noch einmal zurück auf " Start" gehen.
Aber man kann den FAQ Baum weiter öffnen und bekommt noch mehr Fragen, die eBay am liebsten direkt auf der Seite beantworten möchte.
Keine Telefonnummer weit und breit.

Aber dann werden wir fündig und jetzt wird es ganz kurios!
Jetzt kann ich ein Oberthema und ein Unterthema wählen und dann aus einer möglichen Antwort wählen.
( Die Frage des Sellers ist natürlich nicht annährend aufgeführt.)
Aber jetzt endlich sehen wir rechts ein Banner eingeblendet: "Rufen Sie uns an" und die lang gesuchte Nummer erscheint.
Allerdings steht dort 14 cent pro Minute, nicht 4 cent- aber das nur am Rande!
Fertig? Nicht ganz!

Jetzt bekommen Sie zu der Nummer nämlich noch eine temporäre PIN , die nur 15 Minuten lang gültig ist.
Jetzt aber schnell!
Beim nächsten Mal müssen Sie das ganze wieder von vorne beginnen, weil sie ja eine neue PIN benötigen.

Und das beste zum Schluß:
Der " hochwertige Service für unsere aktivsten Kunden" unterscheidet sich nämlich durch absolut nichts von dem Service, den jeder "normale" eBayer bekommt.
Der FAQ Baum und auch die Telefonnummer (zur Erinnerung... ...bieten wir PowerSellern einen exklusiven Kundenservice per E-Mail und Telefon an......) sind absolut identisch mit der " stinknormalen" eBay-Kontakt-Seite.
Nur findet man die schneller.


Von | 2010-12-16T22:48:08+00:00 März 4th, 2010|Allgemein|Kommentare deaktiviert für Powerseller Support: “ Suchet so werdet ihr finden…“ – und staunen…
SEO Powered by Platinum SEO from Techblissonline
%d Bloggern gefällt das: