Polizei warnt vor IPhone Betrügern bei eBay

/, Recht & Gesetz/Polizei warnt vor IPhone Betrügern bei eBay

Polizei warnt vor IPhone Betrügern bei eBay

Wie chip.de heute berichtet warnt die niederländische Polizei vor Betrügern, die bei eBay vertragsfreie Iphones anbieten, die deutschen Käufer dann nach Holland locken und ihnen nach Geldübergabe kein Iphone aushändigen.
Wie schon Focus Online berichtete, gab es in den vergangenen Wochen mindestens vier Opfer, die auf diese Abzocke hereingefallen sind.
Die Dunkelziffer liegt vermutlich deutlich höher, weil nicht alle Geschädigten Anzeige erstatten.
Die Masche hört sich unvorstellbar an. Man könnte meinen, dass das nicht funktionieren würde, aber die Realität zeigt leider wieder einmal wie leicht es ist Opfer zu finden, wenn man ein vermeintliches Schnäppchen anzubieten hat!
Die Kriminellen ködern die Interessenten mit lukrativen Angeboten, lotsen sie nach Holland, nehmen ihnen dort das Geld ab und machen sich aus dem Staub ohne dem Käufer das IPhone auszuhändigen.
Ich kann nur mutmaßen, dass der Käufer sich bei Schnäppchen dieser Art bewusst ist, dass die Artikel aus zweifelhaften Kanälen stammen.
Da er mit dem Kauf eines solchen " Schnäppchens" mit dem Verkäufer sozusagen " in einem Boot sitzt" funktioniert diese Masche vermutlich, weil die wenigsten Käufer eine Anzeige machen werden.

Von | 2010-01-23T19:18:44+00:00 Januar 23rd, 2010|Allgemein, Recht & Gesetz|Kommentare deaktiviert für Polizei warnt vor IPhone Betrügern bei eBay
SEO Powered by Platinum SEO from Techblissonline
%d Bloggern gefällt das: