Playmobil ist weltbekannt und auch bei eBay ein Bestseller.
Jetzt will Playmobil einen neuen Markt erobern: "Playmobilworld" könnte 2010 online gehen und soll die drei-bis siebenjährigen Kunden an den PC locken.
Playmobilworld soll die Spielewelten von Playmobil internetfähig machen.
Marktforscher sind skeptisch: Die Playmobilkunden seien zu jung!
Ich sehe das anders.
Die Tochter einer Freundin,die in USA lebt, hat schon mit drei Jahren an ihrem " Kinder-PC" gesessen und geschadet hat ihr das nicht.
Ich kann mir auch gut vorstellen, dass einige Erwachsene,die mit Playmobil nicht spielen würden, doch durch das Onlinespiel wieder zu Playmobilkunden werden und sei es nur aus nostaligischen Gründen.
Wie dem auch sei- wenn die Playmobilwelten kommen, kommen sie auch zu eBay und innovative Produkte eines Unternehmens wie Playmobil sind immer ein Gewinn für eBayverkäufer, die zu den ersten gehören, die das Produkt anbieten!
Also: dranbleiben!