PayPal.com testet eine neue Option für Top-Käufer:
Die Ware wird noch vor Bezahlung verschickt und der Käufer hat bis zu zwei Wochen Zeit die Ware zu prüfen und dann erst zu bezahlen.
An der Testphase nehmen ausgewählte Käufer, die dem PayPal Advantage Programm angeschlossen sind, teil.
Um am PayPal Advantage Programm teilnehmen zu können, müssen Käufer in den letzten 12 Monaten für mindestens 5000 Dollar bei PayPal eingekauft haben.
Die gute Nachricht für Verkäufer: Sie müssen nicht warten, bis der Käufer zahlt.
PayPal zahlt den Verkäufer vorab aus.
Einige Fragen bleiben im Moment noch offen:
Wann genau erhält der Verkäufer sein Geld und wie ist der genaue Ablauf?
Muss der Verkäufer z.B. einen Versandnachweis erbringen?

Auch abzuwarten bleibt, ob sich die Retourenquoten erhöhen.
Ich könnte mir vorstellen, dass einige Käufer eher geneigt sind einen Artikel zurückzusenden, wenn sie ihn noch nicht bezahlt haben.
Auf der anderen Seite ist es natürlich auch durchaus denkbar, dass Käufer eher bereit sind einen Artikel zu kaufen, wenn sie ihn vor der Bezahlung prüfen können.

Auf die Ergebnisse der Testphase bin ich gespannt!