PayPal Chef Gregor Bieler über Zahlen und Visionen

//PayPal Chef Gregor Bieler über Zahlen und Visionen

PayPal Chef Gregor Bieler über Zahlen und Visionen

PayPal Deutschland Chef Gregor Bieler im Interview mit Stefan Riedl von IT-Business:

Vieles ist bereits aus anderen Interviews bekannt, einige spannende Zahlen & Zukunftsvisionen findet man in dem Interview jedoch:


Zahlen

Im Jahr 2005 nutzten 2,5 Prozent der Käufer im e-Commerce PayPal, 2009 waren es schon 12,2 Prozent.
Pro Minute eröffnet Paypal in Deutschland zwölf neue Kundenkonten.
Täglich werden in Deutschland rund 230.000 Transaktionen durchgeführt, mit einem Transaktionsvolumen von 2.500 US-Dollar pro Sekunde.

Bei Paypal arbeiten etwa 3.000 Menschen im Riskmanagement, die sich einerseits mit Eskalationsfällen beschäftigen, aber auch Transaktionen überwachen und dabei aktiv nach illegalen Transaktionen aus Drogen- oder Waffengeschäften, illegaler Pornografie oder Geldwäsche suchen.

Zukunftsvisionen:

Es wird niemanden überraschen, dass PayPal im Bereich mobile Payment an innovativen neuen Wegen arbeitet.
Aber Gregor Bieler vertraut Stefan Riedl auch die Überlegung an, offline gehen zu wollen.
Offline und PayPal?
Für Gregor Bieler geht das einfach zusammen:
Die Idee - und es ist bisher nur eine Idee, wie der PayPal Chef betont:
Eine PayPal Prepaid Karte, die am Bankautomaten aufgeladen werden kann und das Guthaben dann im Rahmen des Paypal-Kontos verwendet werden kann.


Hier der Link zum Interview

Von | 2013-06-27T00:25:13+00:00 Oktober 21st, 2010|PayPal|Kommentare deaktiviert für PayPal Chef Gregor Bieler über Zahlen und Visionen
SEO Powered by Platinum SEO from Techblissonline
%d Bloggern gefällt das: