Die Auferstehung von Quelle: Otto Gruppe bläst zum Angriff auf eBay & Amazon!

/, Allgemein/Die Auferstehung von Quelle: Otto Gruppe bläst zum Angriff auf eBay & Amazon!

Die Auferstehung von Quelle: Otto Gruppe bläst zum Angriff auf eBay & Amazon!

Neuer geplanter Online-Marktplatz: Quelle.de - Otto nimmt eBay & Amazon ins Visier

Mich persönlich erinnert die verdeckte Ankündigung der Otto Gruppe eBay & Amazon zeigen zu wollen, wie e-Commerce gemacht wird, an den Start von Quelle bei eBay im Jahr 2003!
Auch Quelle hatte damals laut getönt innerhalb eines Jahres der " größte Powerseller" von eBay Deutschland zu werden.
Was daraus geworden ist, wissen wir alle!
Aber gut- warten wir es ab!

Wie sieht der Otto - Plan aus?

Die aus der Insolvenz gekaufte Quelle soll Anfang 2011 neu belebt werden.
Wie das gehen soll?
Ganz einfach:
Quelle.de soll mit den Schwerpunkten Technik und Living als neuer Online-Marktplatz auferstehen.
Händler & Markenfirmen sollen dann die neue Quelle Plattform - wie bei eBay & Amazon - als Verkaufsplattform nutzen.
Nebenbei wird Otto über diese "Quelle" das Eigenmarkengeschäft ankurbeln und Großelektrogeräte der Marke Privileg & Whirlpool anbieten.

Es ist schon das zweite Mal in diesem Monat, dass mich Otto Ankündigungen verwundern:
Die erste war diese: Otto will bis 2012 Marktführer der Shopping-Clubs werden.
Um diese Ankündigung Wirklichkeit werden zu lassen, müssten sich mehr als 50 % der Bevölkerung in der anvisierten Zielgruppe bei der Otto Tochter Limango anmelden. Ein ehrgeiziges Ziel!

Nun ist Otto aber ein durchaus ernstzunehmendes Unternehmen, das weltweit sehr erfolgreich ist und Otto ist auch kein Newcomer, der völlig unbedarft in den Markt eintritt - auch das darf man natürlich nicht vergessen.
Insofern warte ich die Entwicklung sehr gespannt ab!


Von | 2010-12-14T18:14:54+00:00 Juni 18th, 2010|Aktuelles, Allgemein|Kommentare deaktiviert für Die Auferstehung von Quelle: Otto Gruppe bläst zum Angriff auf eBay & Amazon!
SEO Powered by Platinum SEO from Techblissonline
%d Bloggern gefällt das: