Onlinenutzerzahlen Juli 2010

//Onlinenutzerzahlen Juli 2010

Onlinenutzerzahlen Juli 2010

Nielsen Media hat die Onlinenutzerzahlen für Juli 2010 veröffentlicht.
Der Besucherrückgang hielt in der Ferienzeit erwartungsgemäß an, allerdings verweilten die einzelnen Besucher länger im Netz.
44,9 Millionen Deutsche ( Juni 2010: 45,5 Mio) verbrachten im Durchschnitt 22 Stunden, 13 Minuten und 4 Sekunden im Netz.
( Juni 2010: 19 Stunden, 50 Minuten und 22 Sekunden ).

Bei den 10 Top Marken gab es lediglich kleine Veränderungen in der Positionierung.
MSN/WindowsLive/Bing und Youtube rutschen jeweils einen Platz nach oben.
RTL und Facebook konnten ihre Besucherzahlen im Vormonatsvergleich um 5,6 und 8,6 Prozent steigern.

eBay und Amazon verbuchen einen kaum erwähnenswerten Rückgang der Besucherzahlen.
Die Verweildauer bei eBay nahm im Juli ab, während sie bei Amazon minimal zulegte.

Hier die tabellarische Übersicht der Top 10 Marken:

1 Google 36.964 / 01:07:11
2 eBay 21.518 / 01:57:48
3 MSN/WindowsLive/Bing 19.550 / 01:33:34
4 Microsoft 19.455 / 00:43:08
5 YouTube 17.964 / 00:56:17
6 Wikipedia 16.890 / 00:13:12
7 Amazon 16.512 / 00:23:58
8 T-Online 16.105 / 00:50:43
9 RTL Network 14.214 / 01:10:32
10 Facebook 13.946 / 02:27:45

( Name / Besucher in Millionen / durchschnittliche Zeit in Stunden, die auf der Webseite verbracht wird)

Quelle: Nielsen

Von | 2010-08-16T00:12:13+00:00 August 16th, 2010|Allgemein|Kommentare deaktiviert für Onlinenutzerzahlen Juli 2010
SEO Powered by Platinum SEO from Techblissonline
%d Bloggern gefällt das: