Die Organisation eines schönen Kinoabends war noch nie so einfach: Mit der neuen kostenlosen CinemaxX-App für iOS und Android können Kinofans nun auch unterwegs Tickets reservieren und einfach und sicher direkt via PayPal bezahlen.

Mit der CinemaxX-App wissen Kinobesucher jederzeit, was gerade läuft und können ihren Wunschfilm in einem der 30 deutschen Multiplexkinos wählen und bequem von unterwegs aus mit ihrem Smartphone Sitzplätze reservieren. Da der mobile Ticketshop von CinemaxX an die App gebunden ist, können Kinogäste in der App oder unter mticket.cinemaxx.de ihre Kinotickets komfortabel mit PayPal bezahlen. Vor Ort muss nur noch das Handy mit dem Abholcode vorgezeigt werden und das Filmvergnügen kann beginnen – ganz ohne lange Wartschlangen und ohne Bargeld.

„Dass Kinositzplätze nun auch jederzeit von unterwegs aus gebucht werden können, ist auch für spontane Kinogänger ideal – schneller und einfacher geht es nicht. Mit dem mobilen Bezahlen von PayPal sind Unabhängigkeit von Bargeld und hohe Sicherheit garantiert“, so Matthias Setzer, Leiter Geschäftskundenbereich bei PayPal. Und CinemaxX-Vorstand Christian Gisy ergänzt: „Mit der Möglichkeit des mobilen Ticketshop möchten wir unseren Kinogästen noch mehr Komfort und Service bieten. Apps sind aus dem modernen Leben bald nicht mehr wegzudenken und so geht CinemaxX als äußerst innovative Kinokette bewusst früh diesen Schritt.“