eBay.com stellt den Verkäufern ein neues Tool zur Verfügung, mit dem sie nicht verkaufte Artikel zu ebay Classifieds verschieben können.
eBay Classifieds ist das amerikanische Pendant zu den " eBay Kleinanzeigen" in Deutschland.
Kleinanzeigen sind grundsätzlich kostenlos.
Für private Verkäufer finde ich die Kleinanzeigenseiten gar nicht schlecht.
Würde ich privat ab und zu Artikel bei eBay verkaufen, würde ich vermutlich die fast monatlich stattfindenden Aktionstage bei eBay nutzen, an denen private Verkäufer bei eBay kostenlos oder zu vergünstigten Preisen einstellen können.
Werden meine Artikel in dieser Zeit bei eBay nicht verkauft, würde ich die Artikel bei den Kleinanzeigen bis zur nächsten Sonderaktion " parken".
Wird er dort verkauft - gut!
Wird er nicht verkauft, hat es nichts gekostet und bei der nächsten Sonderaktion würde ich ihn wieder zu eBay verschieben.
Da wäre so ein Tool, wie es jetzt in Amerika angeboten wird, natürlich sehr hilfreich!
Ich bin gespannt ob und wenn ja wann es in Deutschland ein ähnliches Tool gibt.