mobile.de und eBay Motors bündeln Reichweiten auf 11,87 Millionen Unique User

//mobile.de und eBay Motors bündeln Reichweiten auf 11,87 Millionen Unique User

mobile.de und eBay Motors bündeln Reichweiten auf 11,87 Millionen Unique User

Ab sofort können Belegungseinheiten auf dem Internet-Fahrzeugmarkt mobile.de und eBay Motors, dem Online-Marktplatz für Fahrzeuge und Fahrzeugteile in Kombination gebucht werden. Die Reichweiten beider Online-Portale werden im Bereich „Automotive“ damit gebündelt und erreichen 11,87 Millionen Unique User pro Monat (AGOF internet facts 2010-II). Der Automobilhersteller Opel ist der erste Kunde, der von dieser Kombination Gebrauch macht.

Seit dem 1. Dezember hat Opel über die Mediaagentur ACT Europe GmbH eine breit angelegte Online-Kampagne für den Opel Astra Sports Tourer gebucht. Dabei werden verschiedene Werbeformate auf den Startseiten beider Plattformen ausgeliefert sowie zusätzlich auf den Suchergebnisseiten und Detailergebnisseiten von eBay Motors angezeigt. Am 15. Dezember folgt eine Exklusivbelegung von Opel auf eBay Motors und mobile.de. Ziel der Kampagne ist es, eine hohe Aufmerksamkeit für den neuen Opel Astra Sports Tourer zu generieren.

Auf eBay Motors, dem Bereich für Fahrzeuge, Teile und Zubehör beim Online-Marktplatz eBay, lassen sich monatlich 8,18 Millionen Unique User (AGOF internet facts 2010-II) ansprechen. Auf eBay Motors bewegen sich vor allem besonders shopping- und werbeaffine Nutzer mit einer konkreten Kaufabsicht.

Werbetreibende erreichen auf dem Internet-Fahrzeugmarkt mobile.de eine stark automobilaffine Zielgruppe und allein hier bereits 7,28 Millionen Nutzer pro Monat (AGOF internet facts 2010-II). Diese Zielgruppe kann über die vielfältigen Targeting-Optionen von mobile.de nahezu ohne Streuverluste angesprochen werden.

Über die eBay Advertising Group
Die eBay Advertising Group vermarktet seit Oktober 2007 den weltweiten Online-Marktplatz eBay.de und Deutschlands größten Fahrzeugmarkt mobile.de. Werbekunden und Vertriebspartnern wird eine außergewöhnliche Kombination aus hoher Reichweite, zielgenauer Ansprache und attraktiven Formen der Online-Vermarktung geboten. Das Unternehmen gehört zu den reichweitenstärksten Online-Vermarktern in Deutschland. Werbetreibende erreichen auf eBay.de mehr als 22,53 Millionen shoppingaffine Nutzer pro Monat und damit 45,4 Prozent der deutschen Internetnutzer (AGOF internet facts 2010-II). Monatlich werden ca. 4,5 Milliarden Page Impressions ausgeliefert.
mobile.de ist mit 7,28 Millionen Nutzern pro Monat (AGOF internet facts 2010-II). die beliebteste Automobil-Website in Deutschland. Darüber hinaus können auch internationale Kampagnen auf den Internet-Fahrzeugmärkten in Italien, Frankreich, Polen und Rumänien umgesetzt werden. Neben vielfältigen Platzierungsmöglichkeiten und Targetingoptionen bietet die eBay Advertising Group auch strategische Partnerschaften. Der Hauptsitz des Online-Vermarkters befindet sich in Dreilinden am Rande von Berlin.

Von | 2011-02-20T02:04:44+00:00 Dezember 14th, 2010|Plattformen im Netz|Kommentare deaktiviert für mobile.de und eBay Motors bündeln Reichweiten auf 11,87 Millionen Unique User
SEO Powered by Platinum SEO from Techblissonline
%d Bloggern gefällt das: