Mein Tipp: Responsive eBay Template mit dynamischen Kategorien für aktuell 89 Euro

/, Tipps & Tricks/Mein Tipp: Responsive eBay Template mit dynamischen Kategorien für aktuell 89 Euro

Mein Tipp: Responsive eBay Template mit dynamischen Kategorien für aktuell 89 Euro

Die Verwirrung, die sich zum Thema mobil-optimierte eBay Templates in den letzten Wochen breit gemacht hat, lähmt viele Händler, so dass sie lieber gar nichts ändern und damit vielleicht den Anschluß verpassen.
eBay hatte angekündigt,dass mobil-optimierte eBay Angebote bei eBay besser positioniert werden und hatte ein Tool empfohlen, mit dem Angebote mobil optimiert werden können. Ein weiteres Tool sollte dann überprüfen können, ob die Angebote mobil optimiert sind.
Soweit die Theorie.
In der Praxis jedoch herrschte das Chaos, denn Angebote, die von dem eBay Tool als optimiert durchgewunken wurden, fielen beim Googletest durch und umgekehrt.
In den Diskussionen entstand der Eindruck, dass kaum ein Template es schafft, den mobilen Anforderungen gerecht zu werden.

Mark Steier von Wortfilter hat mich gerade angezählt,so dass ich diesen Part hier entferne.

Ich dachte mir, dass es auch Zwischenlösungen geben muss und bin bei eBay fündig geworden.
Bei eBay werden einige eBay Templates angeboten, die als mobil-optimiert beworben werden.
Allerdings habe ich bei meinem Test nur zwei Anbieter gefunden, deren eigene eBay Angebote sowohl den Googletest,

templatesun1

als auch den Test von i-Ways (dem von eBay empfohlenen Tool) bestanden haben.
templatesun

Mir haben die Templates des eBay Verkäufers "Templatesun" am besten gefallen und so habe ich ein Template gekauft und ein wenig damit experimentiert.

Im Praxistest hat mich das Template "Anja" überzeugt.

Das Template ist intuitiv und ohne Vorkenntnisse zu bedienen, es stehen mehrere Farbvarianten zur Verfügung, die mit einem Klick für jedes Angebot individuell geändert werden können. Für Versand und Zahlung stehen verschiedene Icons zur Verfügung, die auf Knopfdruck eingefügt werden können. Wer keinen eigenen Webspace hat, erhält bereits in dem kleinen Tarif ab 49 Euro* 15 MB Bildspeicher für ca. 150 Bilder á 100kB.
Für nur 89 Euro* bekommt man das Template mit dynamischen Kategorien und hat damit ein professionelles Template zum kleinen Preis ohne zusätzliche monatliche Gebühren.

Inklusive ist ein Editor, mit dem man die Templates kinderleicht erstellen kann. Dieser Editor kann für 12 Monate ( bei dem 49 Euro* Template) bzw. für 18 Monate (bei dem 89 Euro* Template) genutzt werden.
Möchte man ihn später weiter nutzen, werden die Gebühren für das Template (mit je 10 Euro* Rabatt) erneut fällig.
Bestehende Angebote sind davon nicht betroffen. Sowohl die Templates als auch die Bilder und die dynamischen Kategorien funktionieren auch nach Ablauf der 12/18 Monate.

Eine kleine Einschränkung gibt es:
Das Template bietet eine integrierte Cross-Selling Galerie, die leider nicht überzeugen kann.
Zum einen sind die Möglichkeiten der individuellen Zuweisung nicht gegeben, zum anderen werden die Preise nicht angezeigt und nach Rücksprache mit Rechtsanwalt Wolfgang Wentzel vom Bundesverband Onlinehandel e.V. (BVOH) ist das ein kritischer Punkt.

Alternativ kann man die Cross-Selling Galerie von Premium Auction Tools einsetzen, die auch von anderen Templatedesignern eingesetzt wird, nur dann hat man das Problem, dass die Templates die Tests zur Mobiltauglichkeit nicht mehr bestehen.
Löst man sich jedoch von den Testseiten und betrachtet das Angebot auf dem eigenen Smartphone, werden alle wesentliche Elemente - bis auf die Cross-Selling Galerie - korrekt dargestellt.

*alle Preise vom 09.06.2015

Von | 2015-06-11T16:13:38+00:00 Juni 9th, 2015|Empfehlungen, Tipps & Tricks|Kommentare deaktiviert für Mein Tipp: Responsive eBay Template mit dynamischen Kategorien für aktuell 89 Euro
SEO Powered by Platinum SEO from Techblissonline
%d Bloggern gefällt das: