Am Sonntag gibt es meistens nicht viel zu berichten, daher gibt es hier jeden 1. Sonntag im Monat die Top-Suchbegriffe bei eBay aus dem Vormonat.
Einen weiteren Sonntag im Monat werde ich mit Geschäftsideen / Marktlücken füllen, die mir im Netz ( meistens in USA) über den Weg laufen.

Ich werde die Produkte nicht einzeln intensiv durchrecherchieren, nur auflisten, was ich nach kurzer oberflächlicher Recherche bei eBay Deutschland nicht oder nur in sehr geringer Stückzahl gefunden habe.
Viele Produkte werden Ergänzungsprodukte zu bestehenden Sortimenten sein- also Produkte, die Verkäufern mit passenden Sortimenten Zusatzumsätze bringen könnten.

Ein Beispiel: Hier habe ich im Juli 2009 über " Stöckelstulpen" geschrieben, die bis heute kein Verkäufer bei eBay anbietet.
Analysiere ich die Keywords, die die Leser zu Take-me-to-auction bringen, sind " Stöckelstulpen" immer wieder dabei.
Jeden Monat - und das seit Juli 2009!
Die Leute da draußen suchen also aktiv nach Stöckelstulpen- ein Schuhverkäufer bei eBay könnte sich hier zusätzlichen Traffic in den Shop sichern.

Hier kommt also die erste Sonntagsidee:

Drinkmarkierer

Was sind Drinkmarkierer? Wie sehen Sie aus?
Hier ein Link zu dem amerikanischen Anbieter:
Drinkmarx

Diese Drinkmarkierer sind nicht nur zum markieren von Drinks geeignet, sondern schützen zusätzlich davor, sich die Finger zu verbrennen!
Zum markieren im Sommer perfekt für Gartenparties - im Winter für den Glühweinabend!
Finde ich klasse und habe ich so in Deutschland noch nicht gefunden!