Wie jeden Freitag kommen hier wieder die Links der Woche und die Leseempfehlungen für das Wochenende:

e-Commerce

US-E-Commerce-Profis verraten ihre Geheimtipps, wie Webhändler schon nächste Woche mehr Umsatz machen können:
Acht Tipps für mehr Umsatz
Via: Internetworld

Googles Blick in die Zukunft:
Mobile verändert den lokalen Handel
Via: Internetworld

Groupon wildert im Hoheitsgebiet von Amazon und eBay und bietet ab sofort Schnäppchen für Produkte an, die über das Web verkauft werden:
Groupon erweitert Angebot um Rabatte bei Onlinehändlern
Via: ZDNet

Was macht E-Commerce erfolgreich?
Fünf Lektionen aus 15 Jahren Vertriebserfahrung
Via: Internetworld

Was ist der nächste Big Bang im E-Business?
Die nächsten Trends im E-Commerce
Via: Internetworld

Daily Deals und Flash-Sales im Onlinehandel:
Trend zum Selbermachen
Via: Internetworld

Denken wie eine Stubenfliege – 6 Konversionstipps zum Kundenfang
Via: Konversionskraft

Social Media

Twitter hat das Web-Analytics-Dashboard angekündigt. Damit wird es Webseiten-Betreibern möglich zu sehen, wie Twitter Aufmerksamkeit auf ihren Content lenkt:
Twitter bringt eigenes Analyse-Tool für Monitoring
Via: Smo14

Aktuelle Zahlen von Nielsen zum Thema Social Media:
Nielsen Social Media Report Q3 2011 als Slideshow.
Via: Slideshare

50 Tipps für besseres Marketing auf Facebook
Via: SMO14

Studie: Die “Online Shopper Intelligence Study” von Kantar Media Compete zeigt: Twitter übt mehr Einfluss auf Kaufentscheidungen aus als Facebook.
Twitter beeinflusst Kaufentscheidungen mehr als Facebook
Via: Smo14

Facebook ist aktuell die beste Möglichkeit ist, um mit Kunden ins Gespräch zu kommen. Und auch wenn auf der eigenen Fanpage nur verhaltene Interaktion stattfindet, kann sie trotzdem wertvoll sein: Fans empfehlen eine Marke gern weiter:
Facebook-Studie zu „Fans“: Faul beim Kommentieren, fleißig beim Weiterempfehlen
Via: t3n

Twitter gewinnt bei Entscheidern in Unternehmen an Bedeutung. Nach einer Umfrage des Fernsehsenders CNBC unter 650 europäischen Top-Managern ist der Einsatz von Twitter als Business-Tool von 31 Prozent auf 61 Prozent gestiegen.
Social Media: Twitter-Nutzung unter Europas Top-Managern hat sich verdoppelt
Via: Netzökonom

In einer neuen Studie hat defacto x untersucht, wie Nutzer mit Unternehmen bzw. Facebook Seiten von Unternehmen interagieren und welche Auswirkungen die Präsentation von Produktion auf Kaufentscheidungen wirklich hat.
1/4 der Nutzer kaufen Produkte, die sie auf Facebook Seiten sehen
Via: Facebookbiz

Welche Verhaltensweisen sollten Sie unbedingt meiden?
20 Todsünden in Social Media
Via: Karrierebibel

Statistik: Rund 50 Millionen Nutzer rufen Twitter jeden Tag auf, insgesamt 100 Millionen kommen mindestens einmal im Monat vorbei - doch so richtig aktiv sind weit weniger Mitglieder des Kurznachrichtendienstes.
40 Millionen Twitter-Nutzer gucken nur zu
Via: Spiegel

Recht

Deutsche Datenschutzbehörden bestätigen: Google Analytics kann ohne Einwände eingesetzt werden
Via: Conversion Room Blog

Fremde Inhalte auf der Facebook-Unternehmensseite – Nutzung und Haftung
Via: IT-Recht-Kanzlei

Leitfaden zur Werbung mit Newslettern
Via: IT-Recht-Kanzlei

Schönes Wochenende!