Pünktlich am Freitag kommen hier wieder die Links der Woche und meine Leseempfehlungen für ein vermutlich verregnetes Wochenende:

e-Commerce

Gewinnen Sie Kunden mit dem passenden Angebot
Fünf Tipps für erfolgreiches E-Mail-Marketing im E-Commerce
Via: Internetworld

Optimierungsbedarf: Eine wirkungsvolle Werbung von neuen Newsletter-Abonnenten findet bei vielen E-Commerce Händlern noch nicht statt.
Studie: E-Commerce Händler verlieren potentielle Neukunden beim E-Mail- Marketing
Via: emailmarketingblog

Vermeiden kann man Retouren nicht, aber man sollte sie wenigstens als Chance zur Kundenbindung nutzen:
Retourenmanagement – Nur ein Ärgernis oder auch Chance im E-Commerce?
Via: ecommerce-lounge

Durch Kundenbewertungen lässt sich bis zu 40 Prozent mehr Umsatz erzielen.
Nutzer des Trusted Shops Kundenbewertungssystem können eingehende Bewertungen auch über einen eigenen RSS-Feed nutzen und somit die Effizienz ihrer Kundenempfehlungen erhöhen:
Shopbewertungen automatisch via RSS-Feed in Twitter & Co. verbreiten
Via: Trusted Shops

Online Registrierung bei einem Besuch im Online-Shop. Muss das sein?
Weshalb die Online-Registrierung Ihre Besucher zum Verzweifeln bringt…
Via: Konversionskraft

TV-Commerce

Trendanalyse TV-Commerce: Milliarden-Euro-Grenze soll schon 2016 fallen
Wie gelangen Online-Händler auf ein hybrides Endgerät?
Via: Shopbetreiber-Blog

Marketing

Magazine und Kataloge erstellen - aber richtig!
5 Tipps, um (Print-)Werbung noch effektiver zu machen

Marketingstrategie:
Deutsche Kunden wollen Markenvertrauen haben
Via: Absatzwirtschaft

Webdesign

Welche Fehler sollten Sie bei der Webseitenerstellung vermeiden?
Sieben Tipps für ein gutes Webdesign
Via: Internetworld

Social Media

Nutzungseinschränkung für Facebook, Twitter & Co:
Social Networks sollen erst ab 16 Jahren voll nutzbar sein und ein Warnhinweis vor Risiken wie einem möglichen Arbeitsplatzverlust warnen.
Bundesrat: Social Networks erst ab 16 Jahren
Via: Internetworld

Facebook-Marketing: 8 deutschsprachige Fallstudien: Adidas,Bonprix,Eastpak,Lacoste,How Fast Time Flies,Tourismusbüro Arizona,Gonuts with Donuts,BNL
Jede der Fallstudien gliedert sich im Wesentlichen in die Aspekte Unternehmensprofil oder -hintergrund, Zielsetzung, Herangehensweise, Ergebnisse und Zukunft.
Via: Allfacebook.de

Schon zwei Wochen nach dem Start nahe an der Zehn-Millionen-User-Marke:
Exponentielles Wachstum für Google+
Via: Internetworld

Google+: Viele sind noch gar nicht drin, andere wollen gar nicht mehr raus:
Google+: Tipps und Tricks fürs neue Netzwerk
Via:smo14

Wer in Suchmaschinen gefunden werden will, braucht relevante und optimierte Webseiten. Was jedoch relevant ist, bestimmt zunehmend das Social Web.
So hebt Social Media das Google-Ranking
Via: Absolit

Recht

Regierung will die digitale Rechnungssignatur abschaffen
Händler sollen Rechnungen einfach verschicken können
Via: Internetworld

Neue Spielzeugkennzeichnung in Kraft: Müssen nun alle Spielzeuge neu gekennzeichnet werden?
Via: IT-Recht-Kanzlei

EU-Marke-Vorteile, Recherche und Anmeldung:
Die EU-Marke: Was bringt sie für Startups?
Via: Gründerszene

EU-Cookie-Richtlinie findet Weg in Gesetzentwurf
Via: Shopbetreiber-Blog

Haben Newsletter-Einwilligungen eine „Verfallszeit“?
Warum alte Einwilligungen beim Newsletterversand nicht zählen
Via: Gründerszene