Die Zeit rennt und schon wieder steht das Wochenende vor der Tür und damit kommen die Links der Woche:

e-Commerce

Erfahren Sie, welche Art von Empfehlungen an welcher Stelle im Kaufentscheidungsprozess mit welchem Wording aus Nutzersicht erwartet wird:
Cross- und Up-Selling aus Nutzersicht
Via: Usabilityblog

Landingpage-Optimierung:
LPO Quick-Win: Die 4-Sekunden-Regel der Landingpage-Optimierung
Via: Konversionskraft

Ein Erfahrungsbericht: Was bringt das Trusted Shops Siegel für einen Onlineshopbetreiber?
Trusted Shops Siegel – Entwicklung in den ersten Tagen

Fast 80% der Online-Shopper würden für das Weihnachtsshopping ins Internet wechseln. Sofern der Versand kostenlos ist. Nur nutzen wenige Händler hier ihre Chancen!
Versandkosten sind Hauptfaktor im Weihnachtsgeschäft

Das sind die umsatzstärksten Schweizer Onlineshops 2011
Via: Carpathia

Google Verkäuferbewertungen Whitepaper zum Download
Via: Shopbetreiber-Blog

Wohin geht der interaktive Handel, egal ob im Internet, per Katalog, TV, Tablett-PC oder Smartphone?
Die Zukunft des interaktiven Handels: “Bewahren wir nur, was uns nach vorne bringt”
Via: Shopbetreiber-Blog

Social Media

Die 10 bedeutendsten Facebook Trends in Statusmeldungen / Deutschland:
Facebook Memology 2011

Wie Sie sich als Unternehmen bei Youtube in Szene setzen:
YouTube für Einsteiger: So gelingt der Unternehmens-Auftritt
Via: SMO14

W3B befragte 3.200 Internet-Nutzer, die sowohl Facebook als auch Google+ mindestens einmal pro Woche nutzen, verglichen die beiden Netzwerke miteinander und gaben Auskunft über ihr Nutzungsverhalten:
Ist Google+ besser als Facebook?
Via: W3B

Einsehen, welche Daten Facebook und Google+ tatsächlich über Sie gesammelt haben:
Gesammelte Daten in Facebook und Google+ einsehen
Via: SMO14

Facebook-Events fürs Unternehmen nutzen
Via: SMO14

Dies & Das:

Hier dürfen sich Innenarchitekten so richtig austoben:
Googles kunterbunte Büros in Hamburg ( Bildergalerie)
Via:t3n

Die schlechteste Website der Welt – alles was man falsch machen kann
Via: t3n

Recht

Darf ein Hersteller eigentlich mit seiner eigenen UVP werben?
Via: IT-Recht-Kanzlei

Sind die Begriffe „autorisierte Händler“ und „handelsübliche Mengen“ als Bedingungen einer Tiefstpreisgarantie irreführend?
Via: It-Recht-Kanzlei

Schönes Wochenende!