Abmahnungen sind eines der größten Ärgernisse bei eBay & Co.
Hier finden Sie ein kostenloses eBook "Abgemahnt? Die Erste-Hilfe-Taschenfibel" von Thomas Seifried, Rechtsanwalt und Fachanwalt für gewerblichen Rechtsschutz.
Das eBook behandelt Abmahnungen im Wettbewerbsrecht, Markenrecht, Kennzeichenrecht, Domainrecht, Geschmacksmusterrecht, Patentrecht und Urheberrecht und beantwortet auf 25 Seiten die für den Empfänger einer Abmahnung wichtigsten Fragen:
Zitat: " Wie soll ich reagieren? Muss ich die vorformulierte Unterlassungserklärung so abgeben? Was passiert, wenn ich die Erklärung abändere? Muss ich die Kosten bezahlen und wenn ja in welcher Höhe? Was ist die Wiederholungsgefahr? Wie detailliert muss ich Auskunft geben? Wie erkenne ich rechtsmissbräuchliche Abmahnungen? Was passiert bei einem Verstoß gegen die Unterlassungserklärung? Kann ich selbst zum Angriff übergehen?"
Hier der direkte Link zum Download ( PDF).
Fazit: Klasse Service einer Anwaltskanzlei!