Klasse Marketingidee – Parfum direkt am PC probeschnuppern!

//Klasse Marketingidee – Parfum direkt am PC probeschnuppern!

Klasse Marketingidee – Parfum direkt am PC probeschnuppern!

Marek Hoffmann von Basicthinking hat wieder einmal eine klasse Marketingidee im Netz aufgestöbert!
" Kaiak - der Herrenduft, den man sogar über den PC riechen kann":-)
Die Köpfe der Aktion stammen aus Brasilien.
Aufgabe war es der Bevölkerung mitzuteilen, dass das beliebteste Parfum des Landes eine neue Duftkomposition erfahren hatte.
Die Marketingprofis setzen sich an den PC, gestalteten ein Banner mit der Aufforderung darauf zu klicken, um den Duft zu testen.
Vorher hatten sie eine Kooperation mit 15 Internetcafes geschlossen, die ihre Geräte präpariert hatten.
Was dann passierte ist in diesem Video festgehalten:

Herrlich!
Mit dem Banner wurde eine Click-Trough-Rate von 17 Prozent erreicht – damit lag sie 43 Mal höher als der weltweite Durchschnitt!
Und die Kosten waren verglichen zu den üblichen Kosten für eine Werbekampagne sicher sehr viel geringer!


By | 2010-08-05T21:41:46+00:00 June 1st, 2010|Fundstücke|Comments Off on Klasse Marketingidee – Parfum direkt am PC probeschnuppern!
SEO Powered by Platinum SEO from Techblissonline
%d bloggers like this: