Klage gegen eBay wegen verkürzter Angebotslaufzeit

/, Recht & Gesetz/Klage gegen eBay wegen verkürzter Angebotslaufzeit

Klage gegen eBay wegen verkürzter Angebotslaufzeit

Eine etwas befremdliche Klage gegen eBay haben 2007 zwei amerikanische eBay-Händler gegen eBay.com eingereicht.
Gegenstand ist die verkürzte Angebotslaufzeit bei eBay Angeboten.
Wird ein Artikel bei eBay hochgeladen, dauert es oft ja einige Zeit bis er sichtbar bei eBay erscheint und um diese Zeit geht es!
Aktuell haben die Richter zunächst zu entscheiden, ob diese beiden Fälle zusammengelegt werden können und eine Sammelklage zulässig ist.
Der Termin ist für den 5.November 2010 angesetzt.
Die Kläger wollen erreichen, dass die Angebotsdauer verlängert wird, wenn sich der Starttermin bei eBay verzögert.
Stelle ich also den Artikel um 10.00 Uhr ein und er ist erst um 11.00 Uhr sichtbar, würde er auch erst ( je nach gewählter Angebotsdauer ) um 11.00 Uhr auslaufen.
eBay argumentiert und da bin ich ganz bei eBay!, dass viele Verkäufer gar nicht wollen, dass sich die Angebotszeit um eine vorher nicht zu bestimmende Zeit verlängert. Der Verkäufer plant vor allem die Endzeit und auf die will er sich verlassen können. Das sehe ich auch so!

Hier finden Sie die Dokumente, die sich im Laufe der Jahre zu dem Streit angesammelt haben.

By | 2011-02-20T01:24:25+00:00 October 5th, 2010|Allgemein, Recht & Gesetz|Comments Off on Klage gegen eBay wegen verkürzter Angebotslaufzeit
SEO Powered by Platinum SEO from Techblissonline
%d bloggers like this: