Japanischer Marktführer Rakuten geht nun auch in Europa auf Shopping-Tour

//Japanischer Marktführer Rakuten geht nun auch in Europa auf Shopping-Tour

Japanischer Marktführer Rakuten geht nun auch in Europa auf Shopping-Tour

Erst letzten Monat hatte der japanische Marktführer im Internethandel "Rakuten" mit dem Kauf von "Buy.com" und der damit verbundenenen Vereinigung zweier Schwergewichte im Onlinehandel für Schlagzeilen gesorgt.
Hier hatte ich darüber berichtet:
Japanischer Online-Konzern Rakuten übernimmt US Online-Versender Buy.com für 250 Mio. Dollar.

Expansion nach Europa

Nun hat Rakuten erneut zugeschlagen.
Dieses Mal in Europa.
Genauer gesagt: In Frankreich!
Für 200 Millionen Euro hat Rakuten eine französische Abwandlung von eBay "PriceMinister.com" gekauft.
" PriceMinister.com" ist auch in Großbritannien und Spanien aktiv.
Sollte die europäische Expansion von Rakuten ein Erfolg werden, ist auch der Sprung nach Deutschland geplant.

Am Kapital scheinen diese Pläne offensichtlich nicht zu scheitern.

Rakuten = Rakete?

Ich weiß nicht was Rakuten in der Ursprungssprache Japanisch bedeutet, allerdings hatte ich schon bei der ersten Berichterstattung spontan die Assoziation zu " Rakete" - offensichtlich lag ich damit nicht so falsch!
Es wird spannend, welches Unternehmen als nächstes im Einkaufskorb von Rakuten landen wird!

By | 2010-08-05T21:31:03+00:00 June 18th, 2010|Aktuelles|Comments Off on Japanischer Marktführer Rakuten geht nun auch in Europa auf Shopping-Tour
SEO Powered by Platinum SEO from Techblissonline
%d bloggers like this: