Hongkong Messen Global Sources Fashion & HKTDC Gifts and Premium Fair: mein Erfahrungsbericht

//Hongkong Messen Global Sources Fashion & HKTDC Gifts and Premium Fair: mein Erfahrungsbericht

Hongkong Messen Global Sources Fashion & HKTDC Gifts and Premium Fair: mein Erfahrungsbericht

Wenn man die Canton Fair in Guangzhou besucht, bietet sich auch ein Besuch der Messen in Hongkong an, die zwischen der Phase 2 und Phase 3 der Canton Fair stattfinden.

Da die Canton Fair für den Ab- und Aufbau der Messehallen zwischen Phase 2 und Phase 3 vier Tage Zeit benötigt,in denen keine Messe stattfindet,fahren viele Besucher,die sowohl Phase 2 als auch Phase 3 der Canton Fair besuchen, in der Zwischenzeit nach Hongkong, um dort die Messen zu besuchen.

HKTDC Gifts and Premium Fair

Ich habe die HKTDC Gifts and Premium Fair besucht und war eher enttäuscht. Die HKTDC Gifts and Premium Fair ist natürlich wesentlich kleiner als die Canton Fair, aber das hätte mir nach der großen Canton Fair sogar ganz gut gefallen.
Allerdings hat mich das Angebot nicht überzeugt.
Es gibt vereinzelt sehr gute Stände, aber es gibt auch viele "typische" China-Anbieter, die eher minderwertige Qualität anbieten. Die Messe kann man innerhalb eines Tages gut erledigen und für den einen oder anderen ist auch sicher etwas dabei.
Extra nach Hongkong fliegen würde ich wegen dieser Messe nicht. Wenn man jedoch in der Nähe ist und z.B. die messelose Zeit während der Phase 2 und 3 der Canton Fair überbrücken möchte, kann man sich die Messe ansehen.
Am besten hat mir der Ausblick gefallen:

Messe in Hongkong

Ausblick von der Messe in Hongkong

Ausblick von der Messe in Hongkong

Ausblick von der Messe in Hongkong auf den Hafen

Global Sources Fashion

Am nächsten Tag habe ich die Global Sources Fashion besucht und auch diese Messe konnte mich nicht überzeugen. Hier haben viele Aussteller sehr ähnliche Angebote und auch die Qualität der angebotenen Ware hat mich wenig begeistert. Diese Messe würde ich das nächste Mal nicht mehr besuchen.
Die Messe findet am Flughafen statt und liegt damit ziemlich weit außerhalb.
Man kann entweder mit dem Shuttlebus von der HKTDC Gifts and Premium Fair oder mit dem Airport Express zur Messe fahren.

International Printing & Packaging Fair

Zeitgleich findet auf dem Messegelände am Flughafen die International Printing & Packaging Fair statt, die ich dann auch noch besucht habe.
Print & Packaging ist nicht mein Thema, aber hier hatte ich einen ganz guten Eindruck.
Ich denke, dass diese Messe für Händler, für die sie thematisch passt, ganz interessant sein könnte.

Fazit

Insgesamt muss ich sagen, dass ich nicht extra zu den Messen nach Hongkong fliegen würde, aber da ich in der Nähe war, hat sich der Besuch angeboten und die Gifts & Premium würde ich auch ein zweites Mal besuchen, die Global Sources Fashion nicht.
Da gibt es in Deutschland deutlich bessere Messen.

Von | 2016-05-04T13:07:49+00:00 Mai 4th, 2016|Allgemein|1 Kommentar

Ein Kommentar

  1. […] hatte mich für einen Flug nach Hongkong entschieden, weil ich auch in Hongkong Messen besuchen wollte. Von Hongkong aus kommt man bequem mit der Bahn ab Hung Hom Station in ca. 1,5 Stunden nach […]

Die Kommentarfunktion wurde geschlossen.

SEO Powered by Platinum SEO from Techblissonline
%d Bloggern gefällt das: