Gute Idee: Online – Plattform für Juristen

///Gute Idee: Online – Plattform für Juristen

Gute Idee: Online – Plattform für Juristen

123Recht hat sein Angebot erweitert und bietet jetzt auch Anwälten an, ihre Dienstleistungen zum Festpreis auf der Plattform anzubieten.
Bisher nehmen ca. 30 Anwälte das Angebot wahr und bieten dort verschiedene außergerichtliche Dienstleistungen wie Vertragsprüfungen, Erb- und Unterhaltsberechnungen oder Akteneinsichtnahmen zum Festpreis an.
Grundsätzlich steht die Plattform jedem Rechtsanwalt offen. Da das Angebot noch ziemlich neu ist, wird sich die Zahl der teilnehmenden Rechtsanwälte sicher schnell vergrößern.
Mir gefällt das Angebot insofern, als dass man bei vielen Angeboten erst einmal ein Gespür dafür bekommt, was eine Beratung überhaupt kosten würde.
Viele schrecken vermutlich vor einer Beratung zurück, weil sie denken, es würde sich aus Kostengründen nicht lohnen.
Hier kann man sich in Ruhe umsehen und über Preise informieren.
Die Beratungsangebote beziehen sich nicht nur auf den Online-Handel, sondern auch die klassischen Baustellen wie Mietrecht, Arbeitsrecht, Familienrecht und viele weitere Rechtsgebiete.
Auch wenn 123Recht nicht mit eBay oder myHammer verglichen werden möchte, wurde doch auch eine Bewertungsmöglichkeit geschaffen,die den Käufern helfen soll, die Qualität eines Juristen zu beurteilen.

By | 2010-05-02T01:38:15+00:00 April 20th, 2010|Fundstücke, Recht & Gesetz|1 Comment

One Comment

  1. […] Dieser Eintrag wurde auf Twitter von Marion v.Kuczkowski erwähnt. Marion v.Kuczkowski sagte: New post: Gute Idee: Online – Plattform für Juristen http://bit.ly/aScqWF #123Recht #Anwalt-eBay #Jurist #Rechtsanwalt […]

Comments are closed.

SEO Powered by Platinum SEO from Techblissonline
%d bloggers like this: