Bei web-ideas habe ich eine interessante Grafik über die Nutzung von Social Media Seiten gefunden.
Social Media Nutzung von Frauen

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Schnell wird klar:
Will man Frauen im Netz abholen, ist man gut beraten, wenn man auf Social Media Seiten aktiv ist.
Konkret habe ich mir darüber noch keine Gedanken gemacht, obwohl es sich mit meinen Erfahrungen deckt.
In Gesprächen mit Frauen höre ich oft von Facebook, Wer-kennt-wen, VZ Netzwerken usw.- aber untypischerweise höre ich selten Shopempfehlungen.
Im Gegenteil:
Frauen wissen erstaunlicherweise oft, wie sie mit Facebook & Co umgehen, wollen sie bei ebay kaufen und sollen vielleicht noch mit PayPal zahlen, hört es auf.


Auch in vielen Köpfen ist das Internet noch gar nicht angekommen.
Wir vergessen das oft, weil es für uns alltäglich ist.
Während wir rund um die Uhr über Notebook, Netbook, Handy mit dem Netz verbunden sind und schon nervös werden, wenn wir einen Tag auf das Internet verzichten müssen, gibt es auch bei uns in Deutschland noch viele Menschen, die ohne Netz gut leben können.
So ist z.B. in der letzten Woche meine Waschmaschine mit ziemlich viel Getöse kaputt gegangen.
Der Abschied war so laut, dass mich sogar meine Nachbarin angesprochen hat.
Ich habe ganz lapidar geantwortet. "Ja, ich muss mal im Internet schauen und mir eine neue Waschmaschine kaufen".
Erstaunt und mit großen Augen hat sie mich angesehen: "Sie wollen sich doch nicht etwa eine gebrauchte Waschmaschine kaufen?"
Wie viele andere setzt sie Shopping im Internet mit Flohmarkt oder minderwertigen bzw. fragwürdigen Einkäufen gleich.

Wir optimieren unsere Seiten auf höchstem Niveau, blasen sie immer mehr auf, schaffen Navigationen auf mehreren Ebenen und vergessen dabei manchmal, dass wir einige Menschen damit völlig überfordern und sie nicht für uns gewinnen können.