eBay Frankreich: PayPal Pflicht wird abgeschafft

//eBay Frankreich: PayPal Pflicht wird abgeschafft

eBay Frankreich: PayPal Pflicht wird abgeschafft

Seit Oktober 2009 waren französische eBay-Verkäufer verpflichtet, PayPal als Zahlungsoption anzubieten.
Diese Pflicht gibt es seit dem 16.November 2010 nicht mehr.
Einige Ausnahmen wird es allerdings auch in Zukunft geben.
Wenn z.B. ein Verkäufer eine negative Bewertung erhält, muss er PayPal auch weiterhin als Zahlungsmethode anbieten.

Schon vor zwei Jahren scheiterte der Versuch von eBay, PayPal als alleiniges Zahlungsmittel bei eBay Australien durchzusetzen.

Bei uns in Deutschland gibt es die PayPal Pflicht nur für Verkäufer mit unter 50 Bewertungen.
Hier hatten Nutzer vergeblich versucht, die PayPal Pflicht über eine Anrufung des Bundeskartellamtes zu kippen.

By | 2013-06-27T00:22:54+00:00 November 25th, 2010|PayPal|Comments Off on eBay Frankreich: PayPal Pflicht wird abgeschafft
SEO Powered by Platinum SEO from Techblissonline
%d bloggers like this: