Bei Fiverr.com bieten Menschen Dienstleistungen an, die sie für 5 Dollar erledigen würden.
Darunter sind natürlich ganz verrückte Dinge wie z.B. ein Geburtstagssong per Telefon oder Postkarten vom Osterhasen, aber es sind auch durchaus sehr brauchbare Angebote dabei, wie z.B. aus Bildern ein Video erstellen, kleinere Übersetzungen in verschiedene Sprachen ( z.B. chinesisch, russisch, japanisch usw).
Auch einige Guerilla Marketing Angebote sind dabei, die für 5 Dollar sonst nicht zu bekommen sind.
Sicher muss man auch bei manchen Angeboten vorsichtig sein, aber das sollte man im Netz grundsätzlich!
Und natürlich muss man Angebot und Preis in Relation setzen - eine komplette und perfekte Webseite wird man für 5 Dollar nicht bekommen - auch wenn sie angeboten wird.
Wie auf allen Plattformen sind auch sehr bedenkliche Angebote zu finden, darunter z.B. mehrere Angebote Auktionen bei eBay hochzupushen oder Google Adsense Klicks zu generieren.
Hier würde ich jedem dringend abraten zuzuschlagen- über die Kreditkarten / Paypalabrechnung sind die Buchenden im Ernstfall zu identifizieren.

Grundsätzlich ist die Plattform eine sehr gute Idee- vor allem für kleinere Dinge, die schnell und unkompliziert erledigt werden müssen.
Mir geht es oft so, dass ich etwas selbst mache, was ich eigentlich lieber auslagern will, aber es ist mir zu aufwändig jedes Mal einen Anbieter zu suchen, zu verhandeln usw.- vor allem wenn es wirklich um nicht wiederkehrende Kleinigkeiten geht - wie z.B. aus Bildern schnell mal ein Video zu machen, oder Bilder einfach nur zu bearbeiten.
Bis alles geklärt ist, habe ich längst alles selbst erledigt.
Hier könnte mir Fiverr helfen.
Testen werde ich einige Angebote in jedem Fall und werde dann hier auch über meine Erfahrung berichten.

Die Plattform kann vielleicht auch für einige interessant sein, um selbst Geld zu verdienen.
Von den 5 Dollar, die der Buchende bezahlt bekommt Fiverr 1 Dollar- 4 Dollar bleiben also übrig.
Ausgezahlt wird ab 40 Dollar Guthaben.
Für Kleinigkeiten, die sich in ganz wenigen Minuten erledigen lassen, kann sich das summieren und bei den meisten Anbietern habe ich das Gefühl, dass sie vor allem mit viel Spaß dabei sind und zusätzlich mit ihren Hobbies eine Kleinigkeit verdienen.

Hier noch einmal der Link zur Plattform.