Facebook Fan vs. Twitter Follower

//Facebook Fan vs. Twitter Follower

Facebook Fan vs. Twitter Follower

Facebookbiz geht der Frage nach, was mehr wert ist: ein Facebook Share oder ein Twitter Tweet?
So ganz auf die Goldwaage darf man die Ergebnisse sicher nicht legen, denn nach der Auswertung wäre ein Facebook Share $14 wert, ein Facebook Like $8, ein Twitter Tweet €5 und ein Twitter Follower €2 und das ist schlicht Utopie.
Analysiert wurden diese Werte über ein Widget anhand von tatsächlichen Verkäufen und den dazugehörigen Tweets und “geteilten” Inhalten durch den Social Commerce Anbieter ChompOn, allerdings bezogen auf spezielle Aktionen.
Insofern kann man diese Auswertung ganz sicher nicht als Maßstab nehmen.
Interessant ist jedoch - und das ist vermutlich unabhängig von speziellen Verkaufsaktionen, dass ein Facebook Fan nach dieser Auswertung den vierfachen Wert eines Twitter Followers hat.

Von | 2011-02-27T03:46:05+00:00 Februar 27th, 2011|Plattformen im Netz|Kommentare deaktiviert für Facebook Fan vs. Twitter Follower
SEO Powered by Platinum SEO from Techblissonline
%d Bloggern gefällt das: