Bei Social Media Marketing habe ich gerade eine spannende Grafik entdeckt:

Infografik – Die Geschichte des Internets

Erinnern Sie sich noch an Ihr erstes Date mit dem Internet?
Bei mir war es im letzten Jahrtausend - verrückt!
Für die " Masse Mensch" galt man in Deutschland Ende der 90er Jahre schon fast als " early adopter ".
Internet? Ja, schon mal gehört, aber was das genau ist - keine Ahnung!

"Du wirst es lieben"

Meine allererste Erfahrung im Netz hatte ich mit eBay.
Das war die erste Internetseite, die ich in meinem Leben gesehen habe.
Meine Freundin aus New York war zu Besuch und hat mir fast gegen meinen Willen unbedingt eBay zeigen wollen. Sie meinte ich würde es lieben!
In USA hatte das Internet damals schon einen sehr viel höheren Stellenwert als in Deutschland.
Ihr zuliebe habe ich es mir angesehen und schon war ich infiziert!
Sie kannte mich eben doch ganz gut!
1 Woche später habe ich dann meine erste eBay Auktion gestartet und wie jeder Newbie die Seite alle 10 Sekunden aktualisiert, um zu sehen, ob neue Gebote eingegangen sind.
Noch heute weiß ich, was ich verkauft habe ( einen roten Pulli von Carlo Colucci) und wer die Käuferin war.
Mit ihr hatte ich noch viele Jahre Kontakt - so wie es bei eBay eben früher war.
Durch Zufall war ich dann gerade bei meiner Freundin in New York, die mich mit eBay " verkuppelt" hatte, als eine Mail von eBay.com kam und ich " Powerseller " wurde.
War das damals ein Fest. Meine Freundin war happy, dass sie den " richtigen Riecher" hatte, als sie mir wenige Monate zuvor eBay fast " aufgezwungen " hatte.

Lange ist es her - ich habe mit eBay Höhen und Tiefen erlebt - aber wie es so ist:
Das " erste Mal " ist immer etwas besonderes und im Herzen hängt man daran, auch wenn zwischendurch immer wieder Sturmwolken aufziehen.

Fakt ist: eBay und das Internet haben mein Leben verändert und heute kann ich mir ein Leben ohne Internet gar nicht mehr vorstellen.

Wie alles begann

Jetzt sehe ich in der Grafik, dass es das Internet schon vor meiner Geburt gab!
Das war mir so gar nicht bewusst!
1962 hat alles angefangen und nahm dann seinen Lauf.
1978 gab es bereits die erste Spammail, 1994 konnte man bei PizzaHut schon online bestellen, 1995 kam dann eBay, 1998 folgte Google und heute sind wir ( fast) alle dabei!