Wohl jeder Profi-Verkäufer bei eBay legt besonderen Wert auf die Überschriften.
Die 55 Zeichen werden unter Verwendung möglichst guter Keywords ausgenutzt bis auf das letzte Zeichen.
In letzter Zeit jedoch fällt mir ein erstaunliches Phänomen auf:
Gerade Überschriften, bei denen die Top-Keywords falsch geschrieben sind, die Überschrift mehr als dürftig ist, die Worte zusammengesetzt sind, so dass eBay sie in der Suche nicht finden würde, erhalten erstaunlich viele Gebote.
Nicht die Tatsache, dass sie Gebote erhalten wundert mich, sondern die Tatsache, dass sie oft sogar mehr Gebote erhalten als Angebote, die offensichtlich von Profis gestaltet wurden.
Hier habe ich einige Beispiele - alles Auktionen, die mehr als 50! Gebote erhalten haben, mit Überschriften, die mich eher stutzig machen würden.

Traumhaftes CLK 500 CABRIO MIT AMG PACKET Avantgarde
Oboe Mönnig generalüberholt inklwasserfreie Oktavkessel
Fahrrad Kettler PIEMONT Damen Citiy 28" Alu 9-Gang 599€
Baotian Gorilla mit Fernstart u. Wegfarhrsperre

Oder auch Angebote, die die 55 Zeichen nicht einmal im Ansatz

louis vuitton tasche
kompl. Schlafzimmer
Achat-Dose, 1. Hälfte 19. Jh.
Sony Ericsson - Aino (weiß)
Bauwagen
LGB Signal
comand w203

und mein persönlicher Liebling:
MASCHINE