eBay Verwarnung: der ganz normale Wahnsinn!

//eBay Verwarnung: der ganz normale Wahnsinn!

eBay Verwarnung: der ganz normale Wahnsinn!

Heute hat mir ein Powerseller eine Mail von eBay weitergeleitet, bei der man nicht genau weiß, ob man lachen oder weinen soll!
Der Powerseller hat von eBay eine Verwarnung bekommen. Wegen Fehlplatzierung.
Was ist passiert?
Er hat seinen Artikel - einen Kartenleser - in der falschen Kategorie - USB Speichersticks -gelistet und dafür eine offizielle Verwarnung von eBay bekommen.
Das unvorstellbare ist dabei allerdings:
eBay selbst schlägt im Verkaufsformular diese Kategorie vor!
Ich habe es heute getestet:

Zudem ist in der Kategorie USB Sticks " Kartenleser" sogar als " Artikelmerkmal" hinterlegt und aktuell sind auch 92 Kartenleser in dieser Kategeorie gelistet.

Auch dafür hat eBay eine Erklärung:
Generell löschen wir "verbotene" Angebote, wenn wir diese durch andere Verkäufer gemeldet bekommen. und gibt einem Powerseller, der weltweit unter den Top 10 rangiert, auch gleich die Anleitung wie man " verbotene Artikel" bei eBay melden kann.
Sozusagen ein eBay Basics Grundlagenkurs für einen High Volume Seller.

Vermutlich können Sie sich die Verwunderung des Powersellers vorstellen als er die Verwarnung bekam.
Natürlich hat er sein Veto eingelegt und eBay hat den Verstoß " aus Kulanz " aus seinem Verkäufer-Cockpit entfernt, beharrt aber gleichzeitig darauf, dass hier ein Verstoss gegen die Richtlinien vorgelegen hat.
Auch diese Erklärung ruft ein Kopfschütteln hervor:
Die Kategorienvorschläge im Verkaufsformular werden automatisch anhand der von Ihnen vorgegebenen Suchbegriffe generiert. Diese Funktion kann daher nur als eine Entscheidungshilfe dienen.
Aha!
Wenn also eBay mir den Vorschlag macht , mit dem ich gegen die eBay-Richtlinien verstoße, dann bin ich selber Schuld wenn ich mich auf eBay verlasse und muss die Konsequenzen tragen, wenn ich erwischt werde...

Von | 2011-01-30T02:48:52+00:00 Dezember 19th, 2009|Allgemein|Kommentare deaktiviert für eBay Verwarnung: der ganz normale Wahnsinn!
SEO Powered by Platinum SEO from Techblissonline
%d Bloggern gefällt das: