eBay über die Shoppingirrtümer der Geschlechter

//eBay über die Shoppingirrtümer der Geschlechter

eBay über die Shoppingirrtümer der Geschlechter

Auch wenn die Studie über Shoppingirrtümer der Geschlechter von eBay Österreich kommt, würden sich die Ergebnisse sicher nicht deutlich unterscheiden, wenn man sie in Deutschland durchgeführt hätte.

Fehlkäufe

Mehr als die Hälfte ( 58%) aller Österreicher geben zu, schon einen spontanen Fehlkauf getätigt zu haben.
Typische Fehlkaufprodukte gehören in die Kategorien: Bekleidung, Bücher, CDs und DVDs, Dekorationsgegenstände, aber auch Sport- und Fitnessartikel gehören dazu.
Bei Frauen führen Schuhe die Liste an- das kann ich bestätigen!
63 % der Frauen haben schon Schuhe zur Eintagsfliege gemacht.
Auch nicht ganz unbekannt kommt mir die Tatsache vor, dass selbst Fitness & Sportgeräte von 25 % der Befragten nur einmalig genutzt werden.

Klischees bestätigt

Die Studie bestätigt aber auch Klischees:
Während "Sie" bei Spontankäufen zu Kosmetik, Wellness-Artikeln, Dekogegenständen und Haushaltsgeräten greift, sind es bei " Ihm" Werkzeug, Heimwerkerartikel, sowie Elektronik und Computerzubehör.
Bei Sport & Fitnessgeräten sind sich die Geschlechter fast einig.
24 % ( Männer) bzw. 26% ( Frauen) besinnen sich nach dem Kauf und leben weiter nach dem Motto: " No sports!"
Erstaunlich finde ich, dass 62 % der Männer und 70 % der Frauen nach dem Fehlkauf ein schlechtes Gewissen haben, aber die Dinge trotzdem behalten.
Im Durchschnitt könnten sie - so die eBay Studie - ihre Fehlkäufe bei eBay gegen 200,00 Euro eintauschen.
Und das Gute daran: Für 200,00 Euro kann man wieder neue Dinge kaufen, die man vielleicht nie braucht, aber in dem Fall muss man kein schlechtes Gewissen mehr haben.

Via Skills.at

Von | 2010-05-02T01:35:54+00:00 April 21st, 2010|Allgemein|1 Kommentar

Ein Kommentar

  1. […] Dieser Eintrag wurde auf Twitter von Marion v.Kuczkowski erwähnt. Marion v.Kuczkowski sagte: New post: eBay über die Shoppingirrtümer der Geschlechter http://bit.ly/cvWoBo #Fehlkauf #Shoppingirrtum […]

Die Kommentarfunktion wurde geschlossen.

SEO Powered by Platinum SEO from Techblissonline
%d Bloggern gefällt das: