UPDATE: eBay hat den Nacktscanner gelöscht!

Besonders erfolgreich scheint der Aufruf des Europäisches Parlaments nicht gewesen zu sein, denn die Nacktscanner, die per Gebot beim Europäischen Parlament eine neue Heimat finden sollten, stehen nach wie vor in Brüssel im Keller des Parlaments.
Nun muss eBay wieder ran!
Seit gestern steht der erste der 6 Originalverpackten - und nie benutzten - Körperscanner bei eBay zum Verkauf.

Neupreis 120.955 Euro, 5 Jahre alt, Modell Rapiscan Secure 1000.
Der Höchstbieter muss das Gerät in Brüssel abholen und bekommt als Zugabe eine gebrauchte Ausgabe von George Orwell’s Klassiker „1984“ und natürlich das Gefühl ein wenig von seinen Steuergeldern zurückbekommen zu haben, wenn er den Nacktscanner für einen Bruchteil dessen kauft, was der Steuerzahler dafür ursprünglich bezahlt hat!

Und als Steuerzahler tragen wir alle ja auch eine gewisse Verantwortung:
Wird das Gerät nicht verkauft, kommen erneut Kosten auf uns zu:
Schließlich müssen die insgesamt 725.730 Euro teuren Geräte verschrottet werden und das kostet...
Der erste der 6 Nacktscanner hat schon Gebote, insofern ist zu hoffen, dass auch die anderen 5 zu eBay gelangen, dort Liebhaber finden und den Steuerzahler entlasten.

Hinter dem Angebot steht übrigens Martin Ehrenhauser, ein fraktionsloser Abgeordneter im Europaparlament.
Ein Mann mit Humor:-)