eBay schaut den Deutschen unter die Bettdecke

//eBay schaut den Deutschen unter die Bettdecke

eBay schaut den Deutschen unter die Bettdecke

Nicht nur im Schlafzimmer liegen Wunsch und Wirklichkeit weit auseinander.
eBay hat den Deutschen unter die Bettdecke geschaut und deckt die Vorlieben und die Wünsche der Deutschen von Hamburg bis Bayern auf.
In einer von eBay in Auftrag gegebenen repräsentativen Forsa Untersuchung zeigen sich die unterschiedlichen Vorlieben der Geschlechter, aber auch wieder einmal deutliche regionale Unterschiede.

In Norddeutschland setzt man im Schlafzimmer auf schlichte Eleganz.
Der Herr trägt braune Seidenpyjamas, die Dame mehrfarbige Spitzennachthemden.
Gemeinsam betten sie sich in rosa Biberbettwäsche zur Ruhe.
So die Realität.
Die Wünsche der Partner sehen anders aus- so wünscht sich der norddeutsche Mann seine Partnerin:
29% würden gerne wollen, dass ihre Partnerin ein T-Shirt trägt ( 25% nennen das allerdings Negligé ) und 12 % bevorzugen ein Babydoll.
Norddeutsche Frauen würden den braunen Seidenpyjama ihres Mannes gerne gegen schwarze Boxershorts austauschen.

Farbiger geht es im Osten zu

Bei den Frauen auf Platz eins: orangefarbene Negligés.
Die ostdeutschen Männer bevorzugen mehrfarbige Shortys aus Mikrofaser.
Und als sei dies nicht Farbe genug - auch bei Bettwäsche wird auf Knallfarben gesetzt.
Bettgarnituren in grün & gelb sind hier der Renner.

Auch hier ein großer Unterschied zwischen Wunsch und Realität:
Laut Forsa-Umfrage stehen bei den Männern in Berlin, Mecklenburg-Vorpommern, Brandenburg und Sachsen-Anhalt T-Shirts für die Partnerin ganz oben auf der Wunschliste (31 %). 21 % würden sich ein Negligé wünschen, 20 % ein Babydoll.
Ähnlich wie die norddeutschen Frauen, würden auch 63% der ostdeutschen Damen ihre Partner am liebsten in schwarze Boxershorts stecken.

In Thüringen und Sachsen wünschen sich 31% der Männer, dass die Partnerin im Bett ein Nachthemd trägt.
Frauen favorisieren hier mit 36 % Shortys, vor Boxershorts ( 28%) und beides am liebsten mehrfarbig.

Luxus im Süden

Im Süden der Republik räkelt man sich am liebsten in Seide und Satin auf Wasserbetten.

Kurze pinkfarbene Pyjamas aus Seide für sie, graue Nachthemden aus Seide für ihn. Dazu eine braune Bettgarnitur aus Satin, kombiniert mit rosa Bettlaken aus Jersey, so sieht es in süddeutschen Betten aus.

Aber auch hier stehen auf der Wunschliste der Herren:

T-Shirts (25 %), gefolgt von Babydolls ( 23%) und Negligés mit 15%.
Und auch bei den Damen steht die Boxershorts mit 49% für ihn ganz oben auf dem Wunschzettel.
Bei der Farbe sind sich die Geschlechter einig. Schwarz soll es sein!

Baumwollnachtwäsche bei den Deutschen besonders beliebt

Beim Material für Nachtwäsche sind sich die Deutschen einig: Knapp jeder Zweite (46 %) gab an, dass der Nachtdress des Partners aus Baumwolle sein soll. 17 Prozent Seide und 9 Prozent Mikrofaser, nur 7 Prozent wünschen sich Satin.

Kuscheltiere haben im Bett nichts verloren

Für über zwei Drittel der Deutschen (76%) ist das Bett Kuscheltierfreie Zone.
Ausnahmen gibt es nur im Osten- hier trifft man häufiger Plüschtiere im Bett an (37 %).

Wechsel der Bettwäsche wird großgeschrieben

Im Schnitt wechseln die Deutschen etwa alle zwei Wochen (49 %) ihre Bettwäsche. 28 Prozent wechseln einmal pro Woche, 20 Prozent etwa einmal im Monat. 1 Prozent erneuert nur etwa alle zwei Monate die Bettwäsche.

Alles fürs Schlafzimmer auf eBay

Ob Bettwäsche in Knallfarben, sexy Negligés oder Wasserbetten - auf dem Online-Marktplatz ebay gibt es eine riesige Auswahl an topaktuellen Produkten für das Schlafzimmer.

Von | 2011-03-20T05:50:33+00:00 Juli 19th, 2010|Allgemein|Kommentare deaktiviert für eBay schaut den Deutschen unter die Bettdecke
SEO Powered by Platinum SEO from Techblissonline
%d Bloggern gefällt das: